OpenOffice löscht immer den nächsten Buchstaben wenn ich einen korrigieren will?
Hallo,
Ich schreibe gerade ein Dokument auf OpenOffice und habe entdeckt das ich mich ein paar Sätze davor verschrieben habe, also wollte ich einen Buchstaben mitten in einem Wort korrigieren was ja eigentlich nie ein Problem ist. Zunächst konnte ich nicht einmal diesen Strich der anzeigt wo man gerade schreibt dorthin bekommen weil immer automatisch h irgendwas markiert wurde. Und wenn ich dann den Buchstaben korrigiert habe wurde der nächste Buchstabe Wind h gelöscht und wenn ich den wieder eingesetzt habe wurde wieder der nächste gelöscht usw. Wie bekomme ich das weg? Ich hate das Problem bereis schonmal mit Word, da habe ich es irgendwie weg bekommen aber ich weis nicht mehr wie... ich bitte um schnelle hilfe!
Danke im Vorraus!
4 Antworten
Unten rechts ist ein Feld, da dürfte bei Dir "Über" oder so drinstehen. Klicke darauf, dann steht da "Einfg".
Auf "Einfg" aud der Tastatur oben rechts drücken. Hab damit auch immer Struggle :D
Auf der Tastatur gibt es eine Insert bzw. Einfügen Taste, evtl. hilft es einmal die zu drücken.
Das es an der Einfüge-taste liegt, ist hier schon mehrmals beantwortet worden.
Um dies in Zukunft zu vermeiden, verwende folgendes Programm
Caps Lock goodby
https://www.heise.de/download/product/capslock-goodbye-21283
Danke für die schnelle Hilfe! :)