Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Girokonto, wie jedes andere auch. Seriös ja, Santander im Rücken. Nur eben mit Spanischer (ES) IBAN und Spanischen Sitz (Madrid). Gut ist das Tagesgeldkonto dort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Openbank

Gibt es seit knapp 30 Jahren, Santander steckt dahinter.

Ich nutze die Openbank seit 2 Jahren und seit Anfang letztes Jahres ist es mein Hauptkonto wo auch mein Gehalt drauf eingeht.

  • Debit Mastercard als Bankkarte
  • 5x pro Monat an allen Automaten in der ganzen EU kostenlos Geld abheben
  • An Santander Automaten unbegrenzt kostenlos abheben
  • Vernünftige Webversion vom Online Banking
  • Anständige Banking App
  • Kundenservice Mo - So von 08 - 22 Uhr erreichbar per E-Mail und Telefonisch
  • Für Deutsche Kunden eine Deutsche (Frankfurt) Festnetz Hotline mit deutsch sprachigen Bankmitarbeiter

habe dort ein Konto seit ca. über einem halben Jahr und kann nichts schlechtes sagen. Gehalt geht genauso schnell drauf wie auf ein DE Konto. Wird nicht der Schufa gemeldet. Kontoeröffnung hat 1 Tag gedauert. Mir fehlt persönlich die Push-Benachrichtung oder zu mindestens eine SMS wenn Geld eingeht.

Die Bank hat Ihren Sitz & Gerichtstand in Spanien, Wenn du mal ein Problem hast und einen Anwalt brauchst viel spass.

Auch finde ich keinen Mehrwert zu anderen direkt Banken .

Kostenlos ist nicht immer gut