Open Office Passwort vergessen Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an.....

Ein Passwortgeschütztes OO-Document ist im Grunde eine verschlüsselte zip-Datei. Es gibt keinen Weg das einfach zu knacken. Es gibt aber ein menge Tools, die einfach alle möglichen Passwörter ausprobieren. (Brut Force Attac nennt man das). Wenn Du das Passwort selbst vergeben hast kannst Du evtl. einschätzen, ob es sehr lange, und sehr komplex gewesen sein dürfte, oder eher ein normales(kurzes) deutsches oder englisches Wort. Im letzten Fall hast Du eine reelle Change mit vertretbaren (Zeit-) Aufwand an die Daten zu kommen, wenn Du aber aus Gewohnheit schon immer lange Passwörter vergibst, die Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen mischen, dann lass es lieber.

BluemchenChika
Fragesteller

Danke das hab ich schon probiert gehabt hat leider nicht geklappt aber ich habs mirlerweile auch aufgegeben :D

Es ist soweit ich mich erinnere eine Wörter Zahlen Reihe aber ich weiß es nichtsicher :D aber ich führe die datei einfach in ner neuen UNgesicherten Datei weiter und hoffe das mir das passwort wiedere einfällt :D

aber Dankeschön :)