Open Office links-/ rechtsbündig wie?

5 Antworten

Mach es mit einem Leerzeichen oder der Tabulator taste nach rechts?

Hallo,  wenn Du Textteile anders haben willst, markierst Du die Zeilen und klickst auf das entsprechende Feld,...wenn du aber beides auf einer Höhe hast(empfänger und Absender) nimmst Du die Tabtaste:-) in jeder
 Zeile zwischen dem Text:-)

unter extras => optionen => spracheinstellungen => sprachen ein häkchen bei complex text layout setzen und auf persisch einstellen

dann findet man das formatierungszeichen in der symbolleiste "formatierungen".

mit ctrl+shift+d oder +a lassen sich die schreibrichtungen einstellen.

Gleichzeitig Links- und geht Rechtsbündig geht nicht ohne weiteres. Eine Krücke ist mit Tabulatoren zu arbeiten!

Also gehe auf Ansicht -> Symbolleisten -> Zeichnen. Unten siehst du eine neue Symbolleiste. Dort klickst auf das große T. Dann kannst du mit gedrückter linker Maustaste ein Textfeld zeichnen. Dort schreibst du deinen Text rein und formatierst nach belieben. Hilfe bekommst du, wenn du F1 drückst und als Index Textfelder;Positionierung eingibst