Open office, gefalteten flyer erstellen

 - (Computer, PC, Office)

2 Antworten

Manchmal braucht es eben keinen professionellen Flyer aus der Druckerei, sondern eine einfachere Variante aus dem heimischen Drucker. Mit Open Office lässt sich da super etwas gestalten, wie man hier sieht:

Format->Seite->Spalten-> 3 :-)

Tylll
Fragesteller

;O so einfach, Danke! :)

badandreas  14.06.2010, 23:07

FALSCH! Die eingeklappte Seite muss um mind. 1mm schmaler sein als die zwei übrigen (Titel- und Rückseite). Sonst – Probleme beim Falten. D. h. links Einklapper (98mm), Rückseite in der Mitte (99,5mm), Titelseite rechts (99,5mm). Die Innenseite umgekehrt: Seite 2 links (99,5mm), Seite 3 – Mitte (99,5mm), Seite 4 (98mm). Am besten Hilfslinien bzw. Faltlinien von Hand einsetzen.