Open Office Doppelte Seitenzahlen

1 Antwort

am einfachsten kann man das so machen = seite 1= deckbl. ohne fußzeile evtl. seite 2 ebenso = speichern und dann neue seite = format - absatz - textfluss - einfügen - typ - seite - position davor - mit seitenvorlage - seitennummer = 3 eingeben -ok - und nun einfügen - fußzeile-standard- wieder einfügen-feldbefehl-seitennummer = nun wird dort die 3 eingegeben und zählt laufend weiter. dann beim drucken zuerst deckbl. usw. und dann den text. mfg.m.

Wie ordne ich bei Word an, dass ab Seite 4 die Seiten von 1 an gezählt werden?

Hallo,

ich arbeite mit Word 2013. Bei den ersten drei Seiten meines Dokuments handelt es sich um Deckblatt und Vorgeplänkel, wegen der Vorgaben, denen ich unterliege, sollen diese nicht nummeriert sein. Erst auf Seite 4 geht es los - hier soll die Seitennummerierung dann bei 1 starten.
Ich habe es schon hinbekommen, dass auf Seite 4 unten eine 1 steht und dann von da an gezählt wird (Ich habe bei Seitenlayout einen Abschnittsumbruch eingefügt). Allerdings haben auch die allerersten drei Seiten nun auch Seitenzahlen (1, 2, 3) also das Deckblatt etc. - wie kriege ich diese jetzt weg? Wenn ich die einfach lösche, dann werden leider auch die Seitenzahlen im zweiten Abschnitt, wo ich sie ja brauche, gelöscht. Was muss ich machen?

...zur Frage

Open Office Seitennummerierung ohne Fußzeile

Hallo ich habe eine Frage zur Seitennummerierung bei OpenOffice. Ich habe eine 15 Seiten lange Facharbeit für die Schule geschrieben mit Quellenangaben und allem drum und dran. Das Problem ist: Ich habe noch keine Seitenzahlen eingefügt. Wenn ich nun über die herkömmliche Art und Weise (also durch Fußzeile einfügen, Feldbefehl) versuche die Seitenzahlen einzufügen verschiebt sich der gesamte Text weil unter ja immer noch eine Fußzeile rangehangen wird. Das ist natürlich überhaupt nicht gut. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Seitenzahlen zu nummerieren, als eine Fußzeile einzufügen. Vielen Dank im Voraus mfG xT0Xx

...zur Frage

Weniger Seiten beim Textdokument nach dem Einfügen der Seitenzahl (Open Office)?

Hi Leute habe mal eine Frage.

Bin jetzt inhaltlich mit meiner Thesis fertig und überarbeite sie jetzt wissenschaftlich. Insgesamt kam ich dabei auf 44,5 Seiten. Nach dem Einfügen des Deckblatts und der Gliederung sind es logischerweise 46,5 Seiten. Aber: Jetzt habe ich ab Seite 3 die Seitenzahlen in die Fußzeilen eingefügt und habe jetzt auf einmal nur noch 44,5 Seiten. D.h. das Dokument wurde um ganze 2 Seiten gekürzt. Gleichzeitig hat jedoch kein Kapitel weniger Wörter. (Wortzählung). Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Habe zwar kein Problem damit meine Thesis mit etwas weniger Seiten abzugeben, wollte aber dennoch mal wissen ob ihr wisst was das ist, bzw. ob ihr mir sagen könnt ob ich was machen sollte und wie .

Vielen vielen Dank für alle die sich melden

Gruß Gennaro Russo

PS: Seitenabstände haben sich auch nicht verändert ;)

...zur Frage

Open Office Anhang ohne Seitenzahl

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie man bei Open Office eine letzte Seite einfügen kann, die keine Seitenzahlen hat? Bei mir sind alle übrigen Seiten durchnummeriert, nur die letzte soll es eben nicht sein. Doch wenn ich auf der letzten Seite die Seitenzahl lösche, löschen sich logischerweise alle Seitenzahlen...

...zur Frage

Wie ändere ich das Format der Seitenzahlen auf bestimmten Seiten?

Hallo Community! Ich schreibe aktuell meine Seminararbeit und habe ein Problem mit den Seitenzahlen. Mein Literaturverzeichnis am Ende soll mit neuer Zählung beginnen. Das habe ich hinbekommen. Allerdings sollen die Seitenzahlen des Verzeichnisses römisch sein, die der Arbeit allerdings arabisch. Wie kann ich das Format der Seitenzahlen daher nur auf den bestimmten Seiten ändern? Ich benutze Open Office.

Für Ratschläge bin ich echt dankbar!

VLG Katherine

...zur Frage

Open Office Fußzeile auf jeder Seite gleich!?

Hilfe! ich habe bei open office 2 seiten text und möchte in die fußzeile der 2. seite die quellen angeben. jedoch stehen diese auch mit in der fußzeile der 1. seite....aus den beiträgen bei google werde ich nicht schlau, kann mir jemand helfen? ich will die quellen nur auf der 2. und nicht auch auf der 1. seite angegeben haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?