Opel Astra L?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte den Astra-K mal zwei Tage als Leihwagen, und war von dem angenehm überrascht. War vor allem auch sparsam.
Finde den Astra-L so nicht schlecht. Bin als notorischer Kombi-Fahrer aber auf den Caravan/Sports Tourer gespannt. Auf den Bildern sieht der von hinten wie ein Golf 8-Variant-Verschnitt aus.

Könnte mich mit dem Auto anfreunden.

Bei meinem neuen Astra L ist nach 4000 km auf der Autobahn plötzlich das Kupplungspedal verschwunden. Die Geber oder Nehmerhydraulik schien kaputt gewesen zu sein. Bei einem Opel-Händler in Moers wurde das Fahrzeug wieder repariert und über Opel abgewickelt. Bis auf diesen sehr ärgerlichen Fehler bin ich ansonsten zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass er mich noch lange Zeit und viele Kilometer weit begleitet, da ich im Jahr an die 50 000 km abdrücke.

Die Tester loben den ja über den Klee und der hat wirklich tolle Sitze und ein tolles Cockpit. Auch das Design wird teilweise als atemberaubend beschrieben!

Ich weiss nicht, das könnte vielleicht ein ähnlicher Flop werden wie seinerzeit der Ford P7a. Die Verkaufszahlen sind jedenfalls für ein neues Modell eher sehr bescheiden.

Ich denke, Opel war mit der alten GM-Technik auf Erfolgskurs und ist es mit dem Corsa immer noch. Da hätten ein paar kleine Facelifts, wie beim Corsa, schon gereicht, um frischen Wind zu bringen.

Dieses Astra-Modell könnte sich als Sargnagel für Opel-Deutschland erweisen, wenn der Huettl nicht schnell und entschieden gegensteuert. Irgendwie scheinen bei Stellantis die Peugeot-Leute die Philosophie anzugeben, aber ohne z.B. in Deutschland damit erfolgreich zu sein.

Wie soll das jetzt in Rüsselsheim weiter gehen ohne den Insignia und wenn der Astra zum Flop wird. Wie sollen dann die ganzen Mitarbeiter beschäftigt werden? Oder wollen die eh das Werk stilllegen und nur noch Spanien, Marokko und Polen produzieren? Das sehe ich schon kommen und es blutet mir das Herz!