Opa ist das Gebiss gebrochen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche reparaturen machen Zahntechniker und nicht Zahnärzte, am besten wenn Dein Opa frühmorgens zum ZA geht die Prothese abgibt zur Reparatur dann kann er sie am gleichen Tag abends wieder abholen, bis dahin wird es mit einem Kleber auch gehen. Dafür wird ein Antrag an die Krankenkasse gestellt.

Ein guter Sekundenkleber wird es als erste Hilfe sicher tun und deinem Opa weiterhelfen. Erfahrungswert mit Kronen vorhanden :) Auf Dauer muss das Teil wahrscheinlich dann einfach jedoch professionell repariert werden.

Wie lange halten Kunstoff oder auch Keramik Zahnprothesen?

...zur Frage

Basteln mit Tontopf?

Hallo,

ich möchte meiner Mutter ein Geschenk machen. Es ist so: Das Grab meines Opas soll in 1 Monat weg kommen und die Friedhofsverwaltung akzeptiert keine Verlängerung, da dort vermutlich später Urnen Grabstätten hin kommen werden (Die anderen Gräber sind schon alle weg bis auf das von meinem Opa und ca. 5 weiteren). Darüber ist meine Mutter sehr traurig und will nun als Ersatz für das Grab bei sich zu Hause einen kleinen Schrein machen oder was auch immer. Ich hab mir gedacht: Ich schenke ihr n selbst gestalteten Blumentopf mit der Lieblingsblume meines Opas dafür. Nun zu meiner Frage:

  1. Welche Farben eignen sich am besten für das Bemalen eines Tontopfes? (soll weiß grundiert sein mit einem großen schwarzen (oder rosanen - bin mir bei der Farbe noch net sicher) Herz und mit schwarzer Schrift "In loving memory" oder so drauf stehen

  2. Welchen Kleber ist für so was am besten gedacht? Möchte gern ein Bild meines Opas auf den, später bemalten, Tontopf kleben.

  3. Am oberen Rand des Tontopfes möchte ich ein Spitzenband kleben. Ist der Kleber (aus Punkt 2) auch dafür geeignet? Oder würde da selbstklebende Spitzenbänder reichen?

Ich hoffe, dass mir einer schnell helfen kann. Hab mir gedacht, ihr das bereits zum Muttertag zu schenken und da wir kaum Bastellläden hier haben (und haben beschissene Öffnungszeiten) müsste ich das im Internet bestellen und das dauert auch wegen der Lieferzeit.

Vielen lieben Dank im Vorraus

...zur Frage

Verstorbenen Opa Bild von Irland aufs Grab legen?

Also,das letzte Reiseziel zu dem mein Opa immer wollte,war Irland. Nun ist er aber gestorben und wir fahren wahrscheinlich nach Irland in den Urlaub! Währe es eine gute Idee meinem Opa in Bild von uns in Irland aufs Grab zu legen?

...zur Frage

Ich vermisse meinen Hund mehr als meinen Opa: Ist das schlimm?

Ist es schlimm das ich meinen Hund mehr vermisse als meinem Opa? Weine noch viel wegen meinen hund. Und wegen meinen Opa gar nicht. Ist das schlimm oder schräg?

...zur Frage

Muss ein Unitymedia Techniker kommen?

Hallo, und zwar habe ich jetzt einen Vertrag bei unitymedia abgeschlossen (nach Umzug). Der Vormieter hatte seinen Anschluss auch bei Unitymedia. Jetzt wollte ich gerne wissen ob wirklich ein Techniker vorbeikommen muss? Die Dame bei der Techniker Hotline war glaube ich nur für die Termine verantwortlich und kannte sich mit der Materie Null aus.

Sollte ich nämlich zwei Wochen warten müssen, dann widerrufe ich lieber den Vertrag. Bei der Telekom sagte man mir es würde nur 2 Tage dauern.

Anschlüsse sind in der Wohnung auch schon vorhanden! (Oder sehe ich das falsch?)

...zur Frage

Womit kann man (gebrochene) Laminatkante kleben?

Folgendes Problem:

Aufgrund fehlender Dehnungsfuge hat sich unser (Klick-)Laminat an einer Stelle stark gewölbt und die Klickleiste scheint gebrochen. Von oben gesehen sieht das Laminat noch gut aus und es wurde jetzt auch eine Dehnungsfuge gemacht (es ist also keine Spannung mehr auf dem Boden).

Gibt es einen Kleber o.ä. mit dem die Kante verklebt werden kann, so dass es hält ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?