OP, Naruto, Bleach oder doch Dragonball?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

One Piece 50%
Dragonball 19%
Bleach 19%
Naruto 13%

5 Antworten

Dragonball

Das ist echt schwer zu sagen. Für mich persönlich teilen sich wahrscheinlich Dragon Ball und One Piece Platz 1. Wobei Dragon Ball ein klein wenig weiter vorne liegt. Danach kommt Bleach und auf Platz 3 Naruto, was nicht bedeuten soll, dass es ein schlechter Anime ist.

In Dragon Ball und One Piece, aber vor allem in Dragon Ball steckt eben meine Jugend und deshalb bekommen beide von mir einen großen Nostalgiebonus.

Hätte ich Bleach vor allen anderen gesehen, wäre vielleicht diese Serie auf Platz 1 gelandet.

Tanjiro0202
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und ich kann es total verstehen dass man Animes die man in seiner Jugend geschaut hat über alles liebt so geht es mir ja mit OP und auch teilweise mit Naruto und Dragonball.

Dragonball

Vom Erfolg des Mangas her wurde One Piece insgesamt am meisten verkauft, aber Dragonball hat die meisten Verkäufe pro Band. Ich mag Dragonball am meisten, aber One Piece kommt direkt danach.

One Piece

One Piece Legende...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung