Onlinebanking Deutsche Bank?
Guten tag allerseits. Ich habe bei der Deutschen Bank 2022 ein Konto eröffnet aber nie genutzt. Dementsprechend habe ich auch das digitale Postfach nie eingerichtet und die Verifizierungsbriefe sind natürlich längst abgelaufen. Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Mail erhalten das sich Dokumente in diesem Postfach befinden und weiß nicht ob sie relevant sind oder nicht. Als Kontext: ich wechsel grad zu einer anderen Bank. Könnte die Mail damit zusammenhängen oder nicht?
1 Antwort
Die E-Mail von der Deutschen Bank ist bestimmt wichtig, besonders weil du die Bank wechseln willst. Auch ungenutzte Konten können Gebühren, Jahresabrechnungen oder Infos zur Kündigung verursachen.
Am besten rufst du mal beim Kundenservice der Deutschen Bank an. Sag denen, dass du eine E-Mail bekommen hast, aber nicht in dein digitales Postfach kommst, weil die Verifizierungsbriefe abgelaufen sind. Die helfen dir dann, den Zugang wiederherzustellen oder zu gucken, was da im Postfach drin .
Lg:)
Dann kannst du nur noch zur Filiale gehen. Nimm deinen Ausweis mit und geh zur Deutschen Bank. Die können dich da identifizieren und dir helfen, an die Dokumente zu kommen oder sie dir direkt ausdrucken.
Oder schreib.Schick am besten einen Brief per Einschreiben an die Deutsche Bank. Erklär denen, was los ist (Konto 2022, nie benutzt, Verifizierungsbriefe abgelaufen, E-Mail wegen neuer Dokumente) und frag, ob sie dir helfen oder die Infos per Post schicken können.
Die Dokumente sind wahrscheinlich wichtig, besonders wenn du die Bank wechseln willst.
Danke. Ich hab jetzt einfach den Code nochmal angefordert in der Hoffnung das es nichts dringendes ist.
Anrufen habe ich bereits versucht. Leider konnte ich nicht mit einem Menschen sprechen sondern nur der Telefonansage, für die man ebenfalls Onlinezugangsdaten braucht.