Online über Handyrechnung bezahlen.
Wenn ich online über die handyrechnung bezahlen will, ich aber immer wieder guthaben aufladen muss für meinen Tarif. Wie wird das dan abgebucht, bekomme ich aufeinmal eine handyrechnung oder wird das vom Guthaben automatisch abgebucht?
3 Antworten
Es wird das Guthaben für die Bezahlung genutzt. Ist nicht genug Guthaben vorhanden, gibt es eine Fehlermeldung und die Zahlung wird nicht ausgeführt (der Kauf wird dann meistens abgebrochen).
Wenn du online über deine Handyrechnung bezahlen möchtest, kommt es darauf an, welchen Vertrag du hast:
• Bei einem Vertrag mit monatlicher Rechnung: Die Kosten für den Online-Kauf werden normalerweise zusammen mit deiner nächsten Handyrechnung abgebucht. Du bekommst also am Monatsende eine Rechnung, auf der auch diese Beträge stehen.
• Bei einem Prepaid-Tarif mit Guthaben: Die Kosten werden direkt von deinem Guthaben abgezogen. Du musst also genug Guthaben aufladen, damit die Zahlung durchgeführt werden kann. Wenn dein Guthaben nicht ausreicht, wird die Zahlung nicht erfolgreich sein.
Wenn du also immer wieder Guthaben aufladen musst, hast du wahrscheinlich einen Prepaid-Tarif, und in dem Fall wird die Online-Zahlung automatisch von deinem Guthaben abgebucht.
Würde vorher Handyguthaben aufladen und dann damit bezahlen, find ich einfacher.
Alternativ gleich direkt über das eigene Bankkonto, zb PayPal kann man sein Bankkonto hinterlegen und direkt da drüber bezahlen ohne vorher aufzuladen.