Online Terminverwaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass lieber die Finger von Termine24, das ist aboslute Abzocke und Betrug. Der Großteil der dort eingetragenen Firmen sind in Wahrheit von Termine24 selbst eingetragen worden und nicht von den jeweiligen Firmen.

Ich habe es selbst getestet und bin von dem schlechten Service mehr als erschreckt. Dazu kommen noch Kosten, die nichts weiter als eine reine Abzocke sind.

Ich habe das System in meine Webseite eingebaut um meinen Kunden einen zusätzlichen Service bieten zu können. Daraufhin habe ich in den ersten zwei Monaten mehr Beschwerden von meinen Kunden bzgl. dem Support etc. erhalten als positive Rückmeldungen. Damit war dieser Anbieter für mich gestrichen.

Nachdem ein Kollege von mir ähnliches bei nem anderen Anbieter ohne jegliche Kosten und mit Erfolg verwendete, habe ich mich nochmal an das Thema rangewagt.

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich in den ersten Nächten nicht gut schlafen könnte und ziemliche Bauchschmerzen bei dem Gedanken hatte, dass ich nochmal so auf die Schnauze fliege.

Ich war mehr als froh, als ich nun merkte, dass die Kunden mit dem neuen Terminbuchungssystem von Terminapp.com zufrieden waren und ich mir selbst mit dem System Zeit und Geld sparen konnte. Wenn es nun so bleibt, werde ich das System auch weiter anbieten. Bis jetzt kann ich Dir die Terminapp empfehlen. Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich gleich wieder Meldung machen.

Hast du schon mal an bookingkit gedacht? Das ist eine Online-Software für Buchungen und Reservierungen. Du erstellst mithilfe der Software Termine, die deine Kunden dann online sehen und buchen bzw. reservieren können.

Der Clou dabei: Die Kunden können das wie gewohnt auf deiner Webseite machen. Die Buchungslösung wird in deine Seiten integriert. Das geht mit zwei Zeilen html-Code sehr easy und deren Kundensupport hilft bei Problemen weiter. Zudem haben die sehr verständliche Hilfeseiten. Bookingkit ist auf dem neuesten Stand, das heißt du kannst das Design der Einbindung (angepasst an deine Website) bestimmen und alles ist auch für das Smartphone optimiert.

Deine Kunden müssen also nicht mehr anrufen. Sie sehen online, wo noch Termine frei sind und bei wem. Genauso erlaubt es dir die Software zu sehen, wann du und deine Mitarbeiter noch freie Kapazitäten haben. Die Software erlaubt die Nutzung durch mehrere Mitarbeiter.

In einem sehr übersichtlich gestalteten Online-Kalender kannst du alle Termine inklusive aller Buchungen, Teilnehmer, Zahlungsinfos und freien Kapazitäten überprüfen. Den Kalender kannst du mit deinem Google Kalender, Apple Kalender, Outlook oder was auch immer du nutzt, synchronisieren. Damit hast du alles zentral an einem Ort.

Termine kannst du auch sehr einfach stornieren oder verschieben. Rechnungen werden automatisch versandt. Kunden können auch direkt online bezahlen – alle Zahlungsanbieter inkl. PayPal sind integriert und bookingkit garantiert eine sichere Zahlungsabwicklung online.

Damit ersparst du dir das übliche Telefonieren und den ganzen Aufwand, den du sonst im Prozess der Verwaltung deiner Termine hast.

Jetzt interessiert dich sicher noch, was das Ganze kostet: Eine Grundgebühr gibt es nicht. Bookingkit erhält 0,50 Euro pro Teilnehmer, der eine Veranstaltung über die Buchungslösung auf deiner Website bucht. Bei Online-Zahlung fallen zudem 9% Provision an bookingkit an – Aus meiner Sicht ein sehr faires Preismodell.

Hey,

Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter die eine Online-Terminverwaltung anbieten. Ich habe mich bei Termine24 angemeldet und jetzt können meine Kunden bei mir online Termine vereinbaren. Das Portal bietet mir zusätzlich die Möglichkeit meine Kundendaten online zu verwalten. Die Online-Terminvereinbarung finde ich sehr praktisch, da ich nicht immer telefonisch erreichbar sein muss. Es gibt sogar eine App - mit der funktioniert das auch von unterwegs. Schau es dir einfach mal an. partner.termine24.de/