Online Ratenzahlung möglich?

1 Antwort

das hängt an Deinem Schufa Score und der Einkommenssituation. Und natürlich den bereits vorhandenen Krediten.

Ich würde dazu raten nicht auf Kredit zu komsumieren. Und wenn es unbedingt sein muss dann nicht über den Verkäufer oder Händler gehen, sondern stattdessen eine ordentliche Kreditkarte (z.B. Barclays) oder ein Girokonto bei einer leistungsfähigen Bank (z.B. ING) anzuschaffen. Bei Barclays kannst Du einzelne Zahlungen in einen Ratenkredit überführen. Und bei der ING gibt es einen Rahmenkredit -- der kann ganz flexibel genutzt werden, da bist Du dann nicht an fixe Rückzahlungspläne gebunden.

RezaMCMXC
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bin bei so etwas sehr skeptisch wegen Kreditkarten weil ich da so ein mulmiges Gefühl bei habe. Bei MM oder Saturn gibt es ja diese 0% Finanzierung und habe mich dazu belesen aber die machen eine Bonitätsprüfung. Weiß aber nicht ob ich ein SCHUFA Eintrag habe.

Bin gern bereit Zahlung X zu leisten für Monate X.

Vielleicht haben Sie ja noch Tipps die ich noch nicht kenne. 😊

freejack75  27.09.2021, 06:31
@RezaMCMXC

nun, die Kreditkarten und die Finanzierung bei Barclays oder der genannte Rahmenkredit bei der ING sind empfehlenswert und transparent (wenn man davon absieht, dass Konsum auf Kredit nicht zu empfehlen ist). Und gerade Kreditkarten sind sicher.

Bei den sogenannten 0%-Finanzierungen muss dagegen ganz genau das Kleingedruckte studiert werden. Erstens ist der Vertragspartner fast nie der Einzelhändler, sondern irgendein Finanzdienstleister aus der dritten Reihe. Und da gibt es durchaus Angebote der Form "0%* Finanzierung" (* die ersten 12 Monate, danach 15% eff. pro Jahr).