Online Italienisch lernen für Anfänger

8 Antworten

Hallo zusammen,

In der heutigen Zeit gibt es eine große Anzahl an Online-Angeboten um Italienisch zu lernen, Sprachlern-Software, Apps für das Handy, Kurse über Skype etc.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Sprache völlig kostenlos zu erlernen, ich selbst habe Spanisch gelernt, indem ich auf Youtube einfach alle Kanäle abonniert habe (kostet ebenfalls nichts) die sich mit der spanischen Sprache und dem lernen beschäfftigen, so habe ich immer neue Lerninhalte erhalten wenn die Kanalbetreiber ein neues Video hochgeladen haben, ich habe die Videos die mir zusagen in meiner Playlist gespeichert, und diese dann Täglich gelernt. So hatte ich Vokabeln, Dialogtexte, und Grammatik in einem und das alles Umsonst;)

Hier ein Beispiel für das Italienisch lernen:

https://youtube.com/watch?v=Qnv6_7MjS4g



LG Andrew


Also ein Sprachtandem ist immer eine super Option,

falls man mal allerdings für sich alleine lernen mag würde ich den Sprachkurs von NLS empfehlen https://bit.ly/2ORAvnn

ist super strukturiert und wirklich benutzerfreundlich gestaltet.

find ich auch generell sehr preiswert.

es gibt seit kurzem auf www.pons.eu ein Forum Deutsch-Italienisch. Darin kannst du Fragen zur Grammatik stellen, du kannst deine Übersetzungen überprüfen lassen oder dir beim Übersetzen helfen lassen. Zur Auflockerung kannst du dich mit andern Leuten auf über Interkulturelles austauschen. Schau doch einfach mal vorbei. Auf derselben Seite findest du übrigens auch noch einen sehr hilfreichen Vokabeltrainer (du kannst Wörter im online Wörterbuch nachschlagen und die Suchresultate dann gleich in deinem persönlichen Trainer abspeichern)

Was möchtest Du wissen?