Online-Einkauf und Rückgabe in Filiale?

2 Antworten

Du kannst sie ja zurücksenden - aber die Rücksendung/Abholungskosten musst du halt selbst tragen ;) Das ist legitim, ja. Ausnahmen gäbe es dann wenn die Ware beschädigt ist und nicht nur "nicht gefällt".

loki07
Fragesteller

prima, danke für deine schnelle Antwort! die Abholung würde mir mit 25€ in Rechnung gestellt werden, wobei mich eine „normale“ Rücksendung per DHL günstiger kommen würde. Deshalb kommt mir das überteuert vor.

Dorfkind63  28.06.2022, 19:11
@loki07

eine Abholung ist immer teurer als eine normale Versendung. Du kannst die Sendung die Du selbst beauftragt hast, aber auch einfach dem nächsten DHL-Ausfahrer mitgeben.

Die Rücksendung einer Matratze als Paket ist doch wesentlich teurer, als das Teil in eine Filiale zu liefern. Sei doch froh, dass die Firma dir diesen Service anbietet.

loki07
Fragesteller

Hello, danke für deine Antwort. Ich möchte nur ein Kissen zurück senden :-)

seit20Jahren  28.06.2022, 19:34
@loki07

Dann sende es an die Filiale. Ich verstehe grundsätzlich dein Problem nicht.