online apotheke ,, ohne-rezept-kaufen.biz" ,seriös?

3 Antworten

Die Seite ist momentan nicht erreichbar, was sich aber bei diesen Spammer-Apotheken schnell wieder ändern kann.

Es sieht aber alles nach einer dieser kriminellen Fake-Apotheken aus. Schon die Daten zur Domain sagen alles. Registriert mit "Privacy-Protection" beim Spammer-beliebten Schwarzhut-Registrar namens Tucows. Neben Enom und Godaddy und Yesnic einer der schlimmsten Schwarzhüte. Die registrieren für Kohle jede Gangster-Seite, und man erfährt nichts über den Domain-Besitzer.

Allein die Wahl einer ".biz"-Domain sagt schon alles. ".biz" = fast immer Spam und Fake. Da wo ".biz" in der Domain steht, lässt man am besten schon mal immer gleich die Finger weg. Eine Domain mit ".com" oder ".de" ist zwar auch beileibe keine Garantie für Seriosität, aber bei ".biz" kann man schon gleich so gut wie sicher sein, dass die Seite unseriös ist. Die TLD ".biz" wurde mit so lockeren Richtlinien eingerichtet, dass sich dort die Spammer nur so tummeln.

Kriminelle Fake-Apotheken versprechen z.B. die Lieferung von Potenzpillen "rezeptfrei". Das ist nicht nur nach dem Arzneimittelgesetz schwer illegal, sondern i.d.R. werden da auch gefälschte Präparate vertickert. Hergestellt in Ostasien, in illegalen Giftküchen. Vertrieben über die russische Mafia, i.d.R. mit Spam-Mails. Was da in den Pillen drin ist, weiß kein Mensch. So wurde bei der Analyse solcher "Pillz" auch schon mal blau gefärbter Holzleim gefunden, aber verschiedentlich auch gefährliche Inhaltsstoffe.

Die Profite aus dem Verkauf gefälschter "Pillz" entsprechen denen im Drogenhandel.

Auch mal lesen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kriminelle_Internet-Apotheken

Wenn sie das tut, was der Name impliziert, dann ist sie unseriös und in Deutschland auch illegal. Bei mir bringt die Adresse nur ne Fehlermeldung - also keine Gefahr.