One Piece Zoro vs Mihawk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. sagen wir so. Ein Freund von mir und ich haben uns auch mal viele Gedanken darüber gemacht und sind zu einigen interessanten Spekulationen gekommen.

Erstens: Zorro trainiert bei Mihawk. Ist ja klar. Vielleicht kommen die Strohhüte auf ihren Reisen ja mal zufällig nach Kuraigana und treffen dort auf Mihawk - vielleicht wird dieser dann auch mit Zorro kämpfen. Wir haben uns aber überlegt, dass es auch sein könnte, dass Mihawk nicht denkt, dass Zorro eine Chance gegen ihn hat - und ihm dementsprechend sagt, er soll noch ein bisschen trainieren und dann gucken wir mal weiter.

Zweitens: Bisher hatten wir bei One Piece immer ein happy end für die Strohhüte - also ist die Wahrhscheinlichkeit, dass Zorro ihn irgendwann (!) mal besigt, bei ungefähr 99.99%. Allerdings kann es ja auch sein, dass Mihawk ihn noch einmal besiegt, bevor Zorro noch einmal gegen ihn antritt.

Drittens: Wie sind die Maßstäbe von dem Kampf gesetzt? Besiegen heißt ja nicht gleich töten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zorro Mihawk nicht tötet - diesen würde es wahrscheinlich mehr demütigen, wenn er mit der Niederlage lebt, als wenn er stirbt - denn wenn er tot ist dann ist ihm das glaube ich auch ziemlich egal.

Viertens: Eine etwas krassere Variante. Es ist bekannt, dass Mihawk und Shanks gelegentlich miteinander kämpfen. Was also, wenn dieser ewige Kampf einmal nicht unentschieden ausgehen sollte und Shanks (ich denke mal dass es dann so wäre) gewinnen würde? Dann wäre Mihawk ja nicht der beste Schwertkämpfer sondern Shanks, was dazu führen würde, dass Zorro gegen diesen antritt. Was eine gute und eine schlechte Seite hat: Shanks ist eigentlich Ruffys Gegner. Aber andererseits muss er ja alle Kaiser besiegen, um König der Piraten zu werden, also könnte Ruffy auch einfach sagen: "Yo, alter Mann - du kriegst deinen Hut wieder, ich bin ein großer Pirat, wir kämpfen miteinander." Ruffy besiegt also Shanks - schön und gut. Zorro hat keinen Gegner mehr, denn außer ihn gibt es ja keinen außer MIhawk und Shanks, die so gut sind. Oder aber Ruffy überlässt Shanks Zorro, was aber unwahrscheinlich ist.

Ich hoffe ich habe dich damit nicht zu sehr verwirrt. Abe r auch ich finde diese Debatte mehr als nur interessant :D

Klar wird Zorro gegen Falkenauge kämpfen schießlich will Zorro der beste Schwertkämpfer werden und er wird denk ich gewinnen

Zu letzt hat er bei Mihawk trainiert ;)

zeroskill4
Fragesteller

Folge? Ich bin gerade bei 572 :D

Naither  19.06.2014, 17:10
@zeroskill4

Puhhh würde sagen zwischen Kapitel 578 und 590 ich lese nur und schaue es mir nicht an :/

TheKizar  19.06.2014, 17:32
@zeroskill4

das war während den 2 jahren (also in denen sie getrennt waren)