One Piece Folgen auf Deutsch downloaden aber bitte LEGAL!

6 Antworten

Leider bietet der deutsche Lizenzinhaber Kazé keine Streaming- & Download-Dienste an.

Ein paar Folgen kannst du dennoch auf YouTube, Clipfish oder auf Myvideo per Flash Video Downloader für Firefox legal herunterladen.

Zur Rechtslage:

Downloaden ist nur dann illegal, wenn die Quelle von dem der Download erfolgt, offensichtlich rechtswidrig ist, was bei YouTube und co. nicht der Fall ist (§ 53 Abs. 1 UrhG).

Streamen ist hingegen überall legal, sofern die von Streams angelegten Dateien flüchtig oder begleitend sind und keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben (§ 44a UrhG).

usenext

firstload

Weshalb Downloaden? Entweder streamen oder Kaufen... wobei ich streamen nur empfehlen kann, da das was zu kaufen gibt auf Deutsch geschnitten ist und nicht mal bis Folge 400 geht... und ab da wird es so riiiiiichtig spannend... Kannst im Internet auch auf Japanisch weiterschauen... ist mega nice!

Kkiste

Xaulan
Fragesteller

und ist das sicher Legal?

acdcmb  23.04.2015, 23:04

Nein....