One piece film red?

2 Antworten

Nach dem was ich gehört habe geht es da um Sachen, die teilweise nicht einmal im Anime vorgekommen sind, abgesehen davon dass man viele Charaktere und Power-Ups zu sehen bekommt. Viel Vorkenntnis wird man wahrscheinlich nicht brauchen, weil der Film eine eigene Story haben wird, die keine Auswirkungen auf den Anime/Manga hat. Deine Freunde sollten die wichtigsten Sachen erklären können, aber es wären viele ziemlich große Spoiler dabei.

Dinovibes  15.10.2022, 18:38

Was sind die wichtigsten Sachen die sie erklären sollten? Ich gehe mit einer Freundin und sie hat keine Vorkentnisse

noskin15  15.10.2022, 23:11
@Dinovibes

Da weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll.
Über die Welt sollte man vielleicht wissen, dass es nur einen Kontinent gibt und fünf Ozeane, aber um das zu verstehen ist es sinnvoller sich eine Karte im Internet anzuschauen, es gibt auf jeden Fall sehr viel Wasser und desh viele Inseln und viele Piraten.
Einer dieser Ozeane ist die Grandline, der größte und gefährlichste.
Es gab einen Piraten ,Gol. D Roger, der es mit seiner Crew bisher als einziger schaffte, die Grandline vollständig zu umsegeln und sie erreichten als bisher einzige die letzte Insel der Grandline. Danach nannte man ihn den König der Piraten. Er wurde später hingerichtet.
Roger besaß einen Schatz, das One Piece. Es gilt als größter Schatz der Welt und wer ihn findet wird Piratenkönig.
In dieser Welt gibt es auch zwei für den Kampf bedeutende Kräfte, die Teufelsfrüchte und das Haki. Zu beidem gibt es im Internet deutlich bessere Erklärungen als ich es hier jetzt schreiben könnte. Wichtig ist jedoch, dass Teufelsfruchtnutzer nicht schwimmen können und mit Haki direkt der Körper einer Person angegriffen wird und somit alle Effekte einer Teufelsfrucht umgehen kann.
Kommen wir zu den Charakteren.
Shanks: Er war als Junge auf Rogers Schiff, aber nicht auf der letzten Insel. Er ist einer der vier Kaiser der Meere geworden, die mächtigsten Piraten der Welt, hat aber keine Teufelskraft. Er war im Heimatdorf von Ruffy, als dieser ich glaube sieben Jahre alt war. Shanks inspirierte Ruffy, sodass dieser auch Pirat werden wollte, außerdem schenkte Shanks Ruffy seinen Strohhut, für den Ruffy bekannt ist. Shanks opferte auch einen Arm für Ruffy, verlor jedoch dadurch nicht an Kampfkraft. Er ist auch für seine roten Haare bekannt, weshalb man ihn auch z.B. „Rothaar“ nennt.
Ruffy (im deutschen)/Luffy (im Original): Er ist Kapitän der Strohhutpiraten. Sein Ziel ist es Piratenkönig zu werden und segelt deshalb auf der Grandline. Als Kind hat er eine Teufelsfrucht gegessen, die den Roothaarpiraten gehörte, seitdem besteht sein Körper aus Gummi. Lange Zeit dachte er wäre ein Gummimensch, aber es stellte sich heraus die Frucht machte ihn zum Sonnengott. Neben der starken Teufelskraft hat er auch ein sehr starkes Haki. Er ist einer der wichtigsten Piraten der neuen Generation. Sein Verhalten ist sehr kindisch, also er ist dumm, außerdem isst er sehr viel und gerne, aber er hat einen sehr starken Willen.
Zorro: Er gilt inoffiziell als Vizekapitän der Strohhutpiraten. Sein Ziel ist es bester Schwertkämpfer der Welt zu werden. Er kämpft mit drei Schwertern und hat ein sehr starkes Haki und keine Teufelsfrucht. Er ist sehr ernst, trinkt gerne Sake, schläft viel und hat keinen Orientierungssinn. Er kann sich auf einer geraden Strecke verlaufen.
Sanji: Er ist der Koch der Strohhutpiraten. Sein Ziel ist es den „Allblue“ zu finden, ein Ozean in dem alle Fische und Meeresfrüchte der fünf Ozeane leben. Er hat auch ein starkes Haki und keine Teufelskraft. Außerdem besitzt er einen Anzug, der ihm das fliegen ermöglicht, ihn unsichtbar machen kann und allgemeine Sachen wie Kraft, Geschwindigkeit und Durchhaltevermögen verbessert. Er verliebt sich in jede hübsche Frau nach weniger als drei Sekunden und er weigert sich Frauen anzugreifen.
Nami: Sie ist Navigatorin der Strohhüte. Ihr Ziel ist es eine vollständige Weltkarte zu zeichnen. Sie verfügt weder über Teufelskraft noch Haki, aber besitzt eine Waffe die Klimataktstock genannt wird. Damit kann sie das Wetter manipulieren und zu ihrem Vorteil nutzen, z.B. durch Erschaffung von Tornados oder Blitzen. Außerdem ist sie im Besitz einer Wolcke, die eine sehr starke Seele besitzt, welche das ganze nur stärker macht. Sie ist eine recht schlaue Person und für sie ist Geld sehr wichtig, aber ich würde sie nicht direkt als gierig beschreiben.
Lysop (deutsch)/Usop (original): Er ist Scharfschütze der Strohhüte. Er besitzt keine Teufelskraft und hat Haki bisher nur einmal unbewusst verwendet. Sein Traum ist es ein tapferer Krieger der Meere zu werden und Abenteuer erleben, weil er feige ist und in seiner Heimat sich immer Abenteuergeschichten ausgedacht hat. Er kann fast jedes Ziel treffen. Ich denke er wird unterschätzt, weil der direkte Kampf nicht seine Stärke ist. Auch jetzt lügt er noch viel.
Chopper: Er ist Schiffarzt der Strohhüte und ein Rentier, das von der Menschfrucht gegessen hat, weshalb er verschiedene Gestalten, einige davon mehr oder weniger menschlich, annehmen kann. Sein Ziel ist es jede Krankheit der Welt heilen zu können. Er kann kein Haki verwenden. Er ist sehr leichtgläubig.
Robin: Sie ist Archäologin und gehört zur Strohhutbande. Sie besitzt die Kraft der Flora-Frucht, weshalb sie überall Körperteile wachsen lassen kann. Sie kann kein Haki verwenden. Sie ist dazu in der Lage Porneglyphen zu lesen, die verschiedene teilweise sehr wichtige Informationen enthalten, wie die Position der letzten Insel. Sie geht oftmals vom schlimmsten Szenario aus, wie z.B. die brutale Ermordung eines Mitglieds der Crew.

noskin15  15.10.2022, 23:34
@noskin15

Franky: Er ist ein Cyborg und Zimmermann der Strohhutpiraten. Sein Ziel ist es das beste Schiff zu bauen. Er besitzt keine Teufelskraft und kann kein Haki verwenden, aber er besitzt hochentwickelte Technologie. Er bezeichnet sich selbst stolz als perverser und läuft den ganzen Tag in der Regel nur im Hawaiihemd und Badehose herum.
Brook: Musiker der Strohhutpiraten. Sein Traum ist es einen Wahl, der vor langer Zeit sein Freund geworden ist, wieder zu treffen. Er verwendet kein Haki, aber hat die Totenreichfrucht gegessen, weshalb er nach seinem Tod wieder in die Welt der Lebenden kommen konnte. In der Zwischenzeit ist sein Körper zu einem Skelett verwest und jetzt ist er ein wandelndes Skelett. Er hat eine sehr Starke Seele, die er von seinem Körper trennen kann und er kann die Kälte des Totenreiches nutzen um Eis zu erschaffen. Er macht oft Witze über seinen Körper und fragt hübsche Frauen ob er ihr Höschen sehen darf.
Jinbei: Er ist Steuermann der Strohhüte. Er ist ein Fischmensch, eine Spezies, die halb Fisch halb Mensch ist und die Vorteile beider Spezies nutzen können und sie sind zehnmal so stark wie normale Menschen. Er war einer der sieben Samurai der Meere, Piraten, die von der Weltregierung (eine Organisation bestehend aus vielen Königreichen und Ländern, die Weltweit die größte Macht hat) tolerierte Piraten, die andere Piraten überfallen und einen Teil der Beute an die Regierung zahlen. Sie waren ein Teil des drei Mächte Systems, welches die ausgeglichene Macht zwischen den vier Kaisern, der Regierung beziehungsweise der Marine und den sieben Samurai beschreibt. Jinbei möchte ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Fischmenschen erreichen, jedoch ist es ihm deutlich wichtiger Ruffy zu unterstützen. Er hat keine Teufelskraft, aber kann Haki verwenden, außerdem hat er sehr viel Erfahrung, er ist nah am Status einer Legende dran, weil er eben schon so lange bekannt ist.
Uta: Sie ist die Tochter von Shanks und möchte eine Sängerin/Diva werden. Viel ist über sie nicht bekannt, sie taucht auch nur im Film auf.

Ich hoffe diese wirklich viel zu lange Antwort hilft weiter, aber One Piece ist eben sehr groß. Wenn es weitere Fragen geben sollte einfach nachfragen.

noskin15  15.10.2022, 23:40
@noskin15

Ich bin noch nicht Manga aktuell, deshalb kann sich ein wenig davon noch ändern, aber im großen und ganzen stimmt das so.

Ein wenig Vorkenntnisse sollte man schon haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit