Omsi-Anzeige der Linie am Bus geht nicht an?

2 Antworten

Du kannst einfach "alt" drücken und im Menü den Button mit der Zahl klicken... Dort musst du nur noch Liniennummer der Strecke, die du gewählt hast und dein entgültiges Ziel auswählen... Dann wird die Anzeige geschaltet... Jedoch musst du bei diesem Weg an der Endstation wieder den Vorgang wiederholen, weil OMSI bei dieser Möglichkeit nicht automatisch den Rückweg einstellt...

Die bessere Variante (leider nicht immer so einfach) ist die Auswahl der Linie und Route über das IBIS-Gerät... Infos dafür findest du im Handbuch und auf Videoplattformen (ich empfehle dir YouTube)

Das musst Du noch selber einstellen! Steht auch so im Handbuch ;-)

Entweder über das IBIS Gerät Linie/Kurs (Beispiel Spandau '89 : Linie 92 = 09200) und Route (standard = 01 oder 02)

Einfach mal ausprobieren! Ist halt eine Simulation, wo man nicht direkt starten kann, sondern auch erst ein bisschen das Handbuch oder das OMSI-Forum studieren sollte ;-)

Lg jantario

Omsi---RBL---IBIS---Bus---Bordcomputer?

Hallo, da ich einen Freund habe dessen Vater Bussfahrer ist interessiere ich mich sehr für Busse! Am meisten interessiere ich mich für den Bordcomputer des Busses!

Meine Frage (n) ist / sind:

  1. Wie nennt man diesen "Bordcomputer" eigentlich(um den Suchbegriff mal bei ebay etc. einzugeben)?

  2. Wo gibt es diesen Bordcomputer zu kaufen oder zu verschenken?

  3. Ich habe mal davon gehört von welcher Firma dieser Bordcomputer gebaut wird! Das hieß irgendwie Almex oder so! Von welcher Firma wird so ein Bordcomputer herrgestellt?

  4. Welches Budget muss ich maximal für so ein IBIS oder RBL einpacken?

Ich hoffe auf schnelle Antwort!

MfG Doktor_Y

...zur Frage

Pferd lahmt! Warum?

Also mein Pferd lahmt seit Dienstag.Wir haben am Mittwoch den Tierartzt gerufen und sie vortraben lassen.Sie ging absolut klar.Donnerstag hab ich dann nur Schritt geführt und Freitag bin ich Schritt geritten.Samstag habe ich longiert im Schritt und Trab und sie ging ebenfalls klar.Gestern bin ich Schritt geritten und einige lange Seiten getrabt.Heute meinte meine Reitlehrerin jedoch,dass sie immernoch lahm wäre,aber wohl nicht mehr so schlimm.Sie geht nur im Trab auf gebogener Linie lahm(auch nicht stark) und nur auf der linken Hand.Das Bein ist nicht heiß und nicht geschwollen,Sehnenschaden ist es angeblich auch nicht .Mit den Hufen ist auf den ersten Blick auch alles ok.Also meine Frage:Was in aller Welt soll das sein ?

...zur Frage

Was soll das - in Omsi 2?

Beim Spiel „Omsi 2 - Der Omnibussimulstor“ Muss man ja die Linie eingeben, danach die Umlaufnummer, und danach dann die Endstation schildern („Display“ vorne am Bus). In der Map Berlin Spandau jedoch hat es die Endstationen gar nicht in der Auswahl um den Bus korrekt zu beschildern, sondern nur andere Orte.

Frage 1)
Was ist die Umlaufnummer?

Frage 2)
Warum klappt das mit dem schildern nicht, und wie kann ich das ändern??

...zur Frage

Steam Games auf neuem PC?

Wir haben seit langer Zeit ein Laptop, mit einem Steam Konto und auch Spiele mit dem Steam-Konto gekauft. Jetzt haben wir aber einen neuen PC gekauft, und möchten uns da auch wieder die Spiele mit unserem Steam-Konto installieren.

Geht das?  -  Wenn ja, wie?

...zur Frage

Busfahrer meint er muss nicht bis zur Endstation fahren!?

Hee. Gestern Nachmittag hab ich in der Schule meinen Geldbeutel vergessen und es hat geregnet und ich hab es gerade noch auf den letzten Bus geschafft. der letzte Bus ist immer die Firma, über die ich mich schon öfters hier beschwert hab, weil der Chef und Fahrer der Linie immer "Ausnahmen macht". Er fährt zu früh los oder kommt zu spät an, ja sogar beides schafft der. Und der ist nicht wirklich alt. Und als ich mal gesagt hab, dass davorne um die Ecke gerade mein Bus wegfährt (der nächste) Motzt der mich voll an: ja was soll ich jetzt machen? Soll ich jetzt auch zu spät wegkommen? Raus jetzt!" Der bus ist auch so ein hoher ReiseBus mit Treppen die nicht breiter als 20cm sind. Aber immer öfter fährt ein Angestellter diese Linie und mit dem bin ich gestern gefahren. Dem hab ich gesagt, ich hab meine Karte vergessen, und er hat wie immer gefragt, WO ICH HIN WILL. (Darauf komm ich noch zurück, der Bus hat nämlich auch keine stop Knöpfe, was ein linienbus haben sollte und Vorallem kennt mich der Busfahrer so langsam). Ich sag es dem so und er sagt ja okay setzt dich. Mit mir war noch ein Fahrgast, aber der ist auf halben weg ausgestiegen. Dann holt mich der Fahrer während der Fahrt her und fragt, warum ich die Karte vergessen hab und dass er das nicht darf, weil sonst vielleicht ein Kontrolleur kommt und er meint wir beide Machen gemeinsame Sache (ironischer weiße kam heute einer :D ). Okay das versteh ich ja alles. Aber dann sagt er noch etwas, was ich erst später bemerkt hab. Er sagte: "ich muss nur so weit fahren, wie ein Fahrgast will bzw. muss". Dann kann er nämlich umdrehen bevor er sein "Ziel" erreicht hat. Aber das geht doch gar nicht?? Sein Bus hat vielleicht keine stop Knöpfe und man muss am Anfang sagen wo hin man will, aber er kann doch nicht 8 Kilometer und 5 Stationen vorher einfach wieder heimfahren, nur weil am Start niemand bis zur Endstation wollte. Es kann nämlich einer an einer Bushaltestelle stehen und warten auf diesen Bus, der aber nicht kommen wird, nur weil ein Fahrgast am Anfang nicht bis zum Ende der Linie mitfahren will. Oder darf er das?

...zur Frage

Was soll diese komische Meldung [PC] (OMSI 2)?

Ich habe während dem spielen (das spiel heisst „Omsi 2 - Der Omnibussimulator“die Tastenkombination [Windows + L] gedrückt, und als ich mich dann wieder am PC angemeldet habe, kam diese Meldung (siehe Bild). Jetzt habe ich das Spiel neu gestartet und es funktioniert wieder.

Was ist das für eine Meldung?

——————————————

Mein PC:

Lenovo
3.60 GHz
Intel Core i7-7700
8GB RAM

Meine Grafikkarte:

GeForce GT 730

——————————————

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?