Omsi 2 Ansagen

3 Antworten

Zuerst musst du als Linie 07600 eingeben (das erzeugt auf der Anzeige die Liniennummer 76), dann jedoch auch noch als Route 01 oder 02 eingeben. Nur wenn du dies tust, funktionieren die Ansagen.

Zu den Liniennummern: Was du eingibst, muss vorerst dreistellig sein. Wenn du also nur die Linie 7 fährst, musst du die restlichen Stellen mit 0 auffüllen. Du gibst also 007 ein. 700 geht auch, dann steht die 7 aber ganz vorne an der Anzeige und nicht, wie bei 007, hinten.
Schlussendlich musst du noch zwei Nullen an die oben genannten drei Zahlen anfügen. So ergibt sich: 00700.

Das funktioniert übrigens für alle Linieneingaben so.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Grüße

Tim

Wenn es vorher funktioniert hat, sichere doch mal deine Spieldaten und installier das Spiel einfach neu. Dann sollte es wieder perfekt laufen.

fachmannjan
Fragesteller

es hat noch nie funktioniert, deshalb bin ich ja so verzweifelt :( wie bediene ich denn die ansagen?

Hallo

Hast du die linie den kurs und das ziel im ibis oder im Menü auf der rechten seite eingegeben??

Lg Elias1441