Omega aus Ungarn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kenne ich. Ich bin in der DDR aufgewachsen. Da war Omega immer bei Rockmusik-Fans angesagt. Die haben damals sogar einige Songs auf dem DDR-Label AMIGA produziert mit deutschen Texten. Aber davon abgesehen, fand ich Omega sehr gut. Der Frontman Janos Kobor war sogar noch kurz vor seinem Tod in einer deutschen Talkshow. Der war schon cool.^^

https://youtu.be/DlYlPLxOKUE

Mit englischem Untertitel ist hier ein Beispiel, wie schöne Texte sie hatten. Da ich ein Ungar bin, kann ich es sagen, dass es auch von uns tiefe Gefühle auswirkt. Obwohl ich bin in 1985, Omega bedeutet mir auch viel in der ungarischen Musik. Das waren die richtigen, klassischen Rockmusike!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollkragenfan
Fragesteller

ich habe Songs in der 80ern auf Kasette aufgenommen (Lena, Methamorphosis) und ein paar LP in Dresden im Kaufhaus ergattert. Nach der 1990 hab ich mir 4 gebrauchte LP im Internet gekauft (Omega 5 - 9). Ich liebe sie