Olympus stylus xz-2 gut?

1 Antwort

Ich hatte mal die XZ-1, war zu ihrer Zeit eine Premium-Kompaktkamera mit großem Sensor. Für heutige Verhältnisse ist die Sensorgröße von 1/1.7 Zoll aber eher unteres Mittelmaß - es gibt heute viele Premium-Smartphones mit größeren Sensoren.

Für nen Einsteiger in die Fotografie ist sie nicht schlecht, aber ich würde keine großartig anderen Ergebnisse als mit einem Handy erwarten. Die Bilder werden nur etwas weniger vom typischen digital nachgeschönten Handylook haben, also weniger Sättigung und weniger nachgeschärft.

Search: olympus xz-2 | Flickr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003