Okarina spielen selbst beibringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nanami, eine Okarina ist wie eine Blockflöte ein leicht zu spielendes, aber schwer zu beherrschendes Musikinstrument. Wenn Du ohne Lehrer üben möchtest, empfehle ich Dir, die Tonhöhe ab und zu mit Stimmgerät zu prüfen. Ich hoffe, Dein Pfeifchen ist in sich stimmig! Ansonsten kannst Du munter drauflos pfeifen!:-) unter www.ocarina.at findest Du noch einige brauchbare Tipps! Viel Freude mit Deiner Okarina wünscht Dir Rotklee

Wie sieht das den aus wenn man schon ein Instrument beherrscht? Ich spiele Geige hab mir jetzt eine bestellt da ich denke das ich mit der Intonation keine Schwierigkeiten haben dürfte. Und wenn man die beherrscht dürfte das nicht sehr knifflig sein oder?

Klavier spielen selbst beibringen?

heyo, ich möchte mir gerne klavier spielen selbst beibringen da ich dieses Instrument unfassbar toll finde . Ich bin mir auch im klaren das es dafür sehr viel Zeit,Aufwendung und Desziplin braucht . Daher frage ich euch was ihr dafür benutzt ..ich hole mir fürs erste dieses Buch http://www.amazon.de/Alfreds-Klavierschule-Erwachsene-Band-Tasteninstrumente/dp/3933136083/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1438267088&sr=8-3&keywords=klavier+lernen . Aber auch videos in youtube helfen groß weiter wenn man einen song spielen lernen will ..Kennt ihr noch methoden zum beispiel wie ich das noten lesen lernen kann oder tipps und tricks vill hat jemand von euch ja selbst Erfahrung vom selbst erlernen des klavier . Deswegen wären gute ratschläge eine ernorme hilfe vielen Dank !

...zur Frage

Gitarre selbst beibringen

Hallo, kennt jemand eine Seite, auf der man sich Gitarre selbst beibringen kann? Ist es überhaupt einfach sich es selbst zu lernen oder eher schwerer?? Habe eine Gitarre daheim und würde gerne mal darauf spielen, kann es aber leider nicht...

...zur Frage

Okarina spielen lernen? Wo und Wie?

Hallo liebe Community. An alle da draußen, die sich mit Okarinas und der Musik auskennen. Ich habe schon seit zwei Jahren eine 8 Loch Okarina. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 12 Loch Okarina zugelegt. Ich bin W/15 und möchte nun professionell das Spielen der Okarina erlernen. Ich wohne in Linz und habe bis jetzt nirgends in der Nähe Unterricht für das Instrument gefunden. Kennt ihr vielleicht jemanden, der Okarina unterrichtet. Oder eine andere Variante das Spielen der Okarina gut zu lernen?

Mit lieben Grüßen, MyCracyWorld ;-)

...zur Frage

Denkt ihr man kann sich selbst das Klavierspielen beibringen?

Hi

Also ich würde gerne mir selbst Klavier spielen beibringen, mit einer app namens SimplyPiano. Das kostet aber im Monat 9€.

Also würdet ihr sagen das es funktionieren könnte oder eher nicht?

Und wie bringe ich es mir selbst bei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?