Ojama Deck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste bei Link Monstern ist eigentlich, dass du die aufgelisteten Materialen offen von deinem Spielfeld auf den Friedhof legen musst, um das Monster dann Linkbeschwören zu können, also im Grunde eine Synchrobeschwörung ohne Empfänger und ohne Stufen. Wenn ein Linkmonster auf ein anderes Monster zeigt sind diese "gelinkt", was bei bestimmten Effekten wichtig sein könnte.Das ist vorerst das wichtigste.

Die Frage bei Ojama's ist, was genau deine Strategie ist. Ein pures Ojama Deck hat keine Win Condition und funktioniert daher nicht gut. Der Vorteil bei Ojama's ist, dass es unzählige Möglichkeiten gibt das Deck zu bauen: Du kannst auf Fusionen gehen um den Gegner zu blockieren, du kannst auf Synchrobeschwörungen setzen, oder auf Unionsmonster (warscheinlich das beste) oder eine Chaosversion bauen. Am besten du entscheidest dich für eine Variante, dann kann ich dir besser weiterhelfen.

Hier sind aber ein paar allgemein gute Karten für Ojama Decks: Drei Wichte; Superflinker Megahamster; Ryko, Lichtverpflichteter Jäger(mit dem Hamster); Rai-Mei,Sangan,Hexe vom Schwarzen Wald,Schlüsselmaus(alle zum Suchen); Ersatzsoldat; Nachschubtrupp...

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
IchDerChris
Fragesteller

Hmm ich wollte eigentlich den ojama Lock machen über King und knight. Da ich das in 100 Duellen aber nur 3 Mal hinbekommen habe überlege ich ein Ojama-ABC Deck zu machen. Da ist halt die Frage sollte ich auch bewaffneter Drache nutzen?

simigirl5  22.02.2020, 08:00
@IchDerChris

In dem Fall empfehle ich dir die Bewaffneten Drachen, machen das Deck deutlich stärker und schneller.

Panthassan  06.10.2021, 10:57

Ich habe auch ein ojama Deck gebaut, ganz alleine. Lass uns spielen! Edopro am besten