Ohrloch dehnen blutet.

8 Antworten

Also ich kann dir nur den rat geben, dass du die sache langsam angehst um keinen Gewebeschaden davon zu tragen.. ich habe für 10mm 3 monate damals gebraucht (und hatte weder eine entzündung, noch gewebdeschaden oder gebluetet). ich habe gelesen, dass ein Gewebeschaden sich nicht mehr zurück bildet, also, dass wenn du das eines tages zb. aus beruflichen gründen nicht mehr tragen kannst auch nicht wieder zusammen wächst. Als ich angefangen habe im Krankenhaus zu arbeiten, musste ich das ganze auch zuwachsen lassen und man konnte nacher nicht mehr sehen, dass sie mal gedehnt waren und über solche dinge solltest du dir auch einen kopf machen! Dann würde ich darauf achten, dass du sauber arbeitest, damit mein ich vorher die hände zu reinigen und mit zb sterilium zu desinfizieren, das ohrloch regelmäßig mit zb Octenisept zu behandeln, damit du keine entzündung bekommst! Wenn du das langsam machst und darauf achtest, dass du keine entzündung bekommst, kannst du auch die schmerzen sehr gering halten ;) und im übrigen wäre es sehr ratsam, wenn du das ganze nochmal abheilen läßt und dann enntspannt an die sache gehst!

Hast du gleich von der 'normalen' Dicke auf 3 mm gedehnt? Sollte man ja langsam machen (0,5 mm alle 4 Wochen) Bei zu schnellem Dehnen wird das Gewebe verletzt... Es sollte eigentlich nicht bluten. Bluten ist ein Zeichen, dass es ein wenig eingerissen ist. Ich würde die Spirale erst mal raus tun und das Ding abheilen lassen. Wenn es sich beruhigt hat, wieder ganz langsam anfangen zu dehnen, oder noch besser vom Piercer dehnen lassen.

hallo. das das ohrloch blutet(bzw. leicht blutet) ist ine seltenheiz. bei manchem Menschen is die haut ellastischer als bei anderen, das es leicht blutez liegt an den eingerissene mikro Gefäßen in dem stichkanal die beivielen gut durchblutet sind und daher etwas blut lassen, keine angst das passiert bei mir nach dem dehnen auch manchmal, lass einfach eine weile die finger weg und lasses verheolen. und falls dein späterer beruf vllt nicht zu lässt einen tunnel tragen zudürfen, kannst du es auch einfach zunähem lassen, ist kein große sache

Deine Frage ist zwar fast 4 Jahre her, aber diejenigen, die dies interessiert, können gerne meine Antwort lesen. Also ich habe mir vor circa 2 Monaten einen Tunnel machen lassen. Ich hatte schon ein Ohrloch und der Piercer meinte irgendwas mit 4mm und alle 2 Wochen 2mm dehnen. Wobei 4mm am Anfang nicht hinkommen, ich schätze mal auf allerhöchstens 2mm. Ich habe das ganze 5-6 Wochen abheilen lassen und habe dann den 6mm Dehnstab versucht. Das hat sowas von geblutet und ich bin nur bis zur Mitte gekommen. Ich habe versucht diesen weiterzuschieben, obwohl es wehtat, was man wirklich nicht machen sollte. Sobald es wehtut, Gummis (oben und unten, falls das Gummi unten nicht hält, Gummi von dem Dehnstab davor nehmen, im schlimmsten! Fall ein Haargummi nehmen) an dem Dehnatab befestigen uns paar Stunden warten. Ich habe mit dem Dehnstab im Ohr geschlafen, was man nicht sollte, und das verstehe ich auch. Je nachdem wie man schläft, kann das Ohr durch den Dehnstab einreißen. Bei mir ist alles gut gegangen und am nächsten Tag ist mein Ohrloch so gedehnt gewesen, dass der 6mm Stab durchgegangen ist. Nach weniger als 2 Wochen, shame on me, habe ich den 8mm Dehnstab versucht reinzubekommen. Dieser ging wieder nur bis zur Hälfte rein, hat jedoch nicht geblutet. Nach ein paar Stunden konnte ich diesen auch komplett durchstecken. Ich habe dann irgendwann ein Plug reingemacht, den ich bei CF bestellt habe. Double Flared bekam ich trotz Silikon nicht rein. So. Ein paar Tage später, nicht nach 4 Wochen, wie es so viele empfehlen, habe ich den 10mm Dehnstab reingemacht. Er ging so weit, dass nur noch ein Viertel übrig war, aber es hat wehgetan. Ich habe ihn über Nacht drinnen gelassen und mein Ohrläppchen hat gepocht und sogar geblutet. Also wusste ich, dass es zu schnell war und habe wieder den 8mm Dehnstab reingemacht. Und heute, 2 Tage später, habe ich den 10mm Dehnstab reingemacht. Ganz vorsichtig und ohne, dass ich Schmerzen verspürt habe. Mein Ohrläppchen pocht nicht und es tut nicht weh. Ich habe keinen Katzenarscheffekt und keine Entzündung. Wobei ich sagen muss, dass ich mein Ohr mindestens 3 mal am Tag desinfiziere. Wie gesagt, mindestens. Ob mein Ohr wieder zuwächst, weiß ich nicht. Ob das bei anderen auch so gut wie bei mir verläuft, weiß ich nicht. Jeder soll nach Gefühl dehnen. Es kann sein, dass sich das Ohr entzündet, obwohl man nur 0,5-1mm pro Monat dehnt, oder auch nicht. Es gibt keine Formular, die sagt, was zu "schnelles" Dehnen ist. Jeder Körper reagiert andera und deswegen gibt es Faustregeln, die jedoch keine Garantie bieten. Das kann ich auch nicht. Dehnt einfach nach Gefühl. Wer sich keine Schmerzen zufügt, sollte normalerweise auch keine Probleme bekommen. Ich habe zwar auch geblutet, aber jeder Körper reagiert anders. Dehnen ist rein theoretisch nichts anderes, als ein Schaden für den Körper. Jeder Körper reagiert anders.

mrsmarleyxx  14.08.2014, 06:50

Ich meinte natürlich Dehnstab und Formel

aaach bei mir blutet das auch ständig wenn ich weiterdehne :O ...ich glaube weil die haut ja gedehnt wird das sie dann ein bisschen einreißt..ich warte immer ab bis es aufgehört hat zu bluten und dann steck ich tunnel oder so wieder rein...oder desinfiziere das vorher noch..dann is das auch gegessen^^ ich glaube das es wehtut ist so ziemlich normal^^ erstrecht am anfang :)

JulesInPanic
Fragesteller

vielen dank!! ich hab nur angst, dass sich das enzündet oder so..

scraw  21.09.2010, 19:16
@JulesInPanic

also so ist das bei mir...ich hoffe einfach mal für dich mt das es sich nicht entzündet^^ aber desinfizier lieber alles gründlich..

JulesInPanic
Fragesteller
@scraw

wie soll ich denn mein ohrloch desinfizieren?!

die schnecke hab ich schon desinfiziert. mit irgendeinem desinfektionsmittel :D

scraw  21.09.2010, 19:32
@JulesInPanic

öööh kp ich sprüh immer alles mit so nem zeugs aus der apotheke voll..oder mit dem antisept oder wie das heißt was man beim ohrlochstechen bekommt^^

xShxttyAnswers  22.10.2017, 09:56
@scraw

Hab ich auch gemacht.. Ich hab mir octenisept geholt und hab mein ohrloch damit gereinigt..bei mir hats nich richtig geblutet oder so..war vllt gerade mal 1 tropfen..ich hab n wattestäbchen genommen, das mit octenisept eingesprüht und die 'wunde' vorsichtig gereinigt

japskid  16.06.2021, 23:08

@scraw wenn es aufgehört hat zu bluten dann den dehnstab wieder rein gemacht?