Ohne Gruppenadmin zu sein Gruppenbild ändern?

1 Antwort

Das geht - du kannst einstellen, wer die Gruppeninfos im generellen ändern kann. Du gehst auf die Gruppe, dann drückst oben auf den Namen wo auch Teilnehmerliste etc. ist, dann gehst du auf "Gruppeneinstellungen" (weiß nichts, obs auf Deutsch 1:1 so ist, aber sowas in der Art suchst du), dann auf "Gruppeninfo bearbeiten" und dort kannst du einstellen, ob das nur Admins oder auch sterbliche User dürfen.

Celinekh2006
Fragesteller

Das ist schon so eingestellt dass nur Admins das machen Können

Celinekh2006
Fragesteller
@Shmalle

Ja eben die sind auch in irgendeinem Informatikers kann sein dass die das da gelernt haben

max00s  31.05.2022, 18:44
@Celinekh2006

Eigentlich sollte das auch mit besten IT-Kenntnissen nicht möglich sein. Entferne sie mal aus der Gruppe und füge sie neu hinzu, eventuell haben sie dann die Möglichkeit nicht mehr. Alternativ kannst du auch überprüfen, ob ein bestehender Admin ihnen vielleicht hilft und sie immer kurz als Admin hinzufügt, das wäre die plausibelste Antwort.

Shmalle  05.06.2022, 21:28
@Celinekh2006

Ich bin auch im Infokurs und hab einiges aufgesetzt bekommen (Websiten, Bots, Netzwerke), Gruppenrechte zu umgehen auf WhatsApp ist mir aber neu.