Ölfarben? Versiegeln?^

3 Antworten

was ist eine Ölfarbenzeichnung? ist die Farbe wasservermalbar oder mit Öl?

normalerweise bildet Ölfarbe eine Firnis ganz von selbst... Klarlack ist unüblich

haaselin  29.10.2010, 10:18

sie meint sicher Ölmalerei

Ölfarben sind eigentlich sehr resistent so das man sie nicht extra schützen muss.Wenn Du willst kannst noch mit Klarlack drüber.

Bis Ölfarbe vollständig durchgetrocknet ist, kann es je nach Dicke der Schicht 6 bis 12 Monate dauern. Danach kann man einen "Firnis" (=Abschlusslack) auftragen.

http://www.twenga.de/dir-Freizeit,Kuenstlerbedarf,Schlussfirnis