Wie bekomme ich schnell einen ölfleck aus meinem tshirt ?

4 Antworten

Zunächst mit Fleckenwasser oder Reinigungsbenzin. Saugfähiges Tuch oder Papiertuch unterlegen, nicht stark reiben, keine Zahnbürste nehmen, Fleck mit sauberem Tuch mit Benzin befeuchten und durch den Stoff ins Papiertuch saugen. Es können Ränder bleiben. Dann mit Schmierseife oder Spülmittel einreiben und waschen. Ggf. kann die Farbe etwas darunter leiden.

Es gibt im Handel Spezial-Fleckenentfernungsmittel. Auch für Fett und Öl. Einfach die Stelle zuerst befeuchten, mit Zahnbürste Mittel in den Stoff einarbeiten und ab in die Waschmaschine

Wenn das Ding von Primark ist wegwerfen und neues kaufen.

Ayman45759
Fragesteller

Das tshirt bzw der pullover ist von armani

Was denn für Öl? Meist geht das nicht ohne Spezialentferner. Zur Not das hier besorgen:

Ölentferner - (Flecken, T-Shirt, Öl)