Odens Snus - Gefahren. Ist das gefährlich?

2 Antworten

Snus is weniger gefährlich als Rauchen. Die Schweden haben weniger Lungenkrebs und andere tabakbedingte Erkrankungen als irgendein anderes Land der EU.

Es gibt aber außer den Rauchern und den Snus-Konsumenten praktisch niemanden, dem es in den Kram passen würde, wenn sich Snus weiter ausbreiten würde. Deshalb wird eifrig Stimmung dagegen gemacht, bis hin zu dem Verbot Snus innerhalb der EU zu verkaufen (außer in Schweden).

Wenn du im Internet recherchierst kommst du schon an verlässliche Informationen heran. Dem Flurfunk, den als Forschungeinrichtungen getarnten Lobbygruppen und den Mainsteam-Medien kann man aber in dieser Angelegenheit nicht trauen. Bei der e-Zigarette sieht es übrigens ähnlich aus.

Snus kann allerdings, ähnlich wie das Tabakrauchen, abhängig machen.

Um es zusammenzufassen...das ist alles nicht gut für die Gesundheit und in allen Fällen krebsfördernd...Snus wird von verschiedenen Ärzten auch nur temporär angewendet um den Patienten das Rauchen abzugewöhnen...das heisst nicht dass die das dann ihr ganzes Leben konsumieren!!

Aufhören mit dem Rauchen (Zigarette)?

Hallo liebes Community. Ich bin momentan am aufzuhören zu Rauchen (Zigarette), aber mein Problem ist einmal oder zweimal am Tag zieht mich eine Zigarette und wenn ich den Rauche wird mir ganz Schwindelig weil kurz vor 1 Woche habe ich 2-3 Zigaretten hintereinander geraucht und habe es gemerkt es wird schlimmer und muss aufhören. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir und ist das normal mit der Schwindel in der Hitze wenn man Raucht?

...zur Frage

Kann man Thymian rauchen?

Ich habe ein paar Kollegen Tabak verkauft, der mit Thymian gestreckt war, da man es nicht direkt raussieht. Ist dies schädlich per rauchen zu konsumieren und schmeckt es gut?

...zur Frage

Schleim erbrechen... morgens nach den aufstehen... was soll ich tun?

Also ich (17) erbreche jeden morgen so eine Stunde nach dem aufstehen Schleim. Ich konsumieren des öfteren THC und rauche auch sehr viel. Mein Kifferkumpane hat auch das gleiche Problem. Kann das sein, dass es vom kiffen oder vom rauchen kommt?

...zur Frage

E Shisha ungesund? Hallo?

Was ist an einer E Schisha ungesund?

...zur Frage

Soll ich weiter rauchen & trinken?

Ehjj :) Ich bin 14.. & in meiner clique rauchen, trinken & kiffen alle.. Zu kiffen kann ich sehr gut nein sagen da ich schizophreniegefärdet bin & das bei mir sehr gefährlich wäre.. Aber zu rauchen & trinken konnte ich bis jetzt nie nein sagen.. Da ich es auch sehr mag.. Aber ich möchte ein gesundes & erfolgreiches leben führen.. Wie soll ich aufhören ? & wie soll ich das meinen Freunden aus ser Clique erklären?

Danke schon jetzt Lg :)

...zur Frage

Salbei rauchen/kiffen?! welche wrikung?

Kann man ganz normalen Salbei, wie ihn manche im Garten haben im getrocknetem Zustand rauchen/ kiffen? Gibt es da irgendeine Wirkung und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?