Obs wie Kann ich eine bild in bild Projektion machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Möglichkeit das so in der Art zu machen ist soweit ich weis, greenscreen. Das würde aber glaub ich nicht gut funktionieren, da:

  1. Die Fenster wahrscheinlich nicht 2m groß auf der Kamera sind und es dadurch schwer wird den Greenscreen von OBS überhaupt erkennen zu lassen
  2. Das Grüne (Stoff, starke Papierbögen in grün usw.) genau ins Fenster passen muss
  3. Diese Grünen Stellen sehr gut ausgeleuchtet werden müssten

Das wäre die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt. Trotzdem noch viel Glück beim herumexperimentieren und viel Spaß beim streamen😉.

Woher ich das weiß:Hobby
Salnarax  02.07.2021, 10:34

Ist sicher die sinnvollste Möglichkeit.

Wenn theoretisch der Streamer nie im Vordergrund dieses Fensters wäre, könnte man auch einfach ein GIF über das eigentliche Fenster legen.
Sieht halt bescheuert aus, wenn der Streamer dann da vorbei geht und auf einmal im Hintergrund ist bezogen auf dieses Fensters.
Zusätzlich müsste man den Autofokus der Kamera deaktivieren und quasi einen fixen Punkt einstellen wo es scharf sein soll, würde sonst auch meistens optisch nicht zusammenpassen vermutlich.
Evt auch andere kleine Anpassungen.

Jnjibjjh
Fragesteller

Hallo meinte eigentlich ein Virtuelles Fenster habe mich wohl ein bisschen verschrieben sorry.@Co1002

Co1002  04.07.2021, 18:12
@Jnjibjjh

Meinst du das so, dass praktisch diese fenster wo es Regnet ein Video ist und das ganze schon ein Greenscreen in deinem Zimmer ist? Weil wenn das so ist kannst du das Video dann halt in Premiere Pro oder einem anderen Videoschnittprogramm bearbeiten.

Jnjibjjh
Fragesteller
@Co1002

Ja das meinte ich danke für die Hilfe