OBS Version 28 zeigt KEINE Grafikkarte an?

1 Antwort

Also bei mir zeigt er die Grafikkarte auch nicht an, man muss aber eben auf "Encoder > Hardware" stellen.

Funktioniert glaube ich auch nur bei Nvidia GPU.

Hast du denn eine Nvidia?
Hast du die Wahl für "Hardware"?

Hier wird es eigentlich einfach beschrieben:

https://streamshark.io/obs-guide/enabling-hardware-encoding

mayermario1986
Fragesteller

Hallo RedJohn,

ich habe eine ATI Radeon.

Ich wollte es versuchen mit der Grafikkarte, da sonst meine Auslastung für meinen nicht allzu tollen Laptop zu hoch ist.

Gibt es andere Möglichkeiten die Auslastung gering zu halten und dennoch erfolgreich zu streamen?

RedJohn  24.12.2022, 09:25
@mayermario1986

Puh, sorry, da bin ich raus. AMD und Laptops sind nicht meine Welt.

Je nach dem wie alt der Laptop ist und wie "schwach" die Hardware kann es natürlich mit dem Streamen etwas kompliziert werden.