Oberstufe: Sind 40 Wochenstunden zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 36h eig. 37 durch den Seminarkurs, und ich wollte eig. unbedingt 38 aber mein Oberstufenberater hat mir davon abgeraten, durch die Holstunden hast du dann vermutlich jeden Tag bis zur letzten Stunde unterricht

nicht jeden tag, aber es kommt schon oft vor.

Ich hab grad mal 34 Stunden in der Woche und ich find das schon viel, weil ich halt auch viel Sport mache. Aber ich würde sagen 40 Stunden sind definitiv zu viel! Vor allem falls du auch in deiner Freizeit Sport machst, kannst du das so gut wie vergessen.

40 Stunden sind normal in der oberstufe alles andere ist haubtschuhle

Ist zwar schon lange her aber zu der Antwort muss ich einfach kommetieren. Ich habe jz 39 Stunden die Woche und meine Beratungslehrerin wollte auf gar keinen fall, dass ich 40 Stunden die Woche habe, weil es sehr belastend ist. (Sie meinte auch dass es so oder so nicht möglich ist)

eindeutig zu viel, ich hab das auch ein halbes Jahr lang mitgemacht, hab danach aber so viel wie möglich abgewählt :) Tu dir das nicht an!

Das können wir gar nicht. :( Bei uns an der Schule müssen sich die 11er bis Montag entscheiden.

viel zu viel! bei uns ist das maximum 37. mehr erlauben die lehrer nicht!