Kann ich Propangasflaschen problemlos umtauschen, auch wenn ein Herstellername drauf steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir eine GRAUE Flasche. 5 Kilo oder 11 Kilo. 5-Kilo-Flasche Ersterwerb ca. 30,00 Euro-einmalig. Die kann man dann in Deutschland an Tankstellen und im Baumarkt und bei vielen Händlern problemlos in gefüllte Flaschen umtauschen. Unabhängig von irgend welchen Herstellern! Für 5 Kilo habe ich (Nachgefüllt)jetzt bei OBI 6,99 Euro bezahlt. Nur zum kochen reicht eine 5 Kilo Flasche absolut aus.

Das ist nach meiner Erfahrung egal.Hab mir bei Praktiker eine Flasche gekauft und bei Bauspezie die leere Flasche umgetauscht.

gasflaschen abgeben wo?

hallo zusammen.ich weiß dass man eigentlich gasflaschen bei baumärkten usw. zurückgeben kann, nun sind aber meine gasflaschen (vom vormieter) von einem betrieb der sehr weit weg ist(lausitz-gas). nun meine frage: kann man die flaschen auch ber anderen betrieben umtauschen??? ich habe dazu bisher nichts gefunden.

(es steht drauf das es eine pfandflasche ist(33kg))

...zur Frage

Umtausch bei douglas

Ich habe bei Douglas ein Parfum mit einem gutschein gekauft und würde dieses jetzt gerne umtauschen gegen Bargeld. Sollte ich es lieber ohne Kassenzettel versuchen oder mit? Auf dem Kassenzettel steht halt drauf dass das Parfum mit einem Gutschein bezahlt wurde und ich will nicht wieder einen neuen Gutschein bekommen.

...zur Frage

In welchen Supermärkten kann man Eistee ohne Zucker kaufen? (Hersteller ist egal)

In welchen Supermärkten kann man Eistee ohne Zucker kaufen ? (Hersteller ist egal)

...zur Frage

Kann ich dieses Medikament mit anderem Hersteller weiter nehmen?

Hi und zwar geht es um das Medikament Lamotrigin, ein Antiepileptikum. Ich habe bisher immer Lamotrigin Aristo verschrieben bekommen, aber heute Lamotrigin Heumann, was mir erst auffiel, als ich es in der Apotheke bekommen habe. Ist das egal? Denn der Wirkstoff bleibt ja der gleiche, nur der Herstellername ist anders.

...zur Frage

Hund hat panische Angst vor Plastikflaschen und Tüten

Hallo

Wenn ich die Flasche nur hebe rennt sie schon weg. Eigendlich wär es mir egal aber er nervt wenn ich was trinke läuft sie schon möglichst weit weg. Und wenn ich eine Tüte öffne ist sie auch gleich weg. Wenn eine Flasche irgendwie knackst dann ist sie auch gleich über alle Berge. Sie ist jetzt 9 und hatte vor so raschelnden sonst nie Angst.

Wenn eine Flasche neben ihren Bett steht geht sie da nicht hin sondern beobachtet aus weiter sicherer Entfernung das "gruselige" Ding.

Habt ihr tipps ?

Danke

Lg Sternchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?