Nutztierfutterberater im Aussendienst Gummistiefel tragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gummistiefel 80%
Arbeitsschuhe 20%
Sneaker 0%

7 Antworten

Ich würde mich da an den Kollegen orientieren, im Zweifel nachfragen welche Kleidung/Schuhwerk von der Geschäftsleitung von einem Außendienstler erwartet wird.

Wenn du mit den Landwirten durch den Stall oder über Wiesen marschieren musst, sind Gummistiefel sicher praktisch - aber den ganzen Tag in Gummistiefeln verbringen ist nicht gut für die Füße....

Rambo1212  11.08.2022, 06:14

Das muss ich leider widersprechen, weil Gummistiefel kann man genauso gut den ganzen Tag herum laufen wie Schuhe.

Wicky494
Fragesteller

Hey... die Geschäftsleitung würde mir drei Paar Gummistiefel stellen... eines für Winter, Sommer und eines für meine Freizeit.

Ich würde nicht mit Gummistiefel Autofahren wollen. An sich finde ich Gummistiefel für deinen Job schon ok, die würden bei mir aber im Kofferraum wohnen und bei Bedarf zum Einsatz kommen.

Wicky494
Fragesteller

Damit habe ich überhaupt kein Problem... Auto in Gummistiefeln zu fahren ist kein Ding...

Arbeitsschuhe

Nimm das was zu dir passt, also verstelle dich nicht. Was ich damit ausdrücken möchte ist, die Person gegenüber weiß sehr schnell , wer du bist. Gekünstelte Aktionen sind mehr Kopfkino, als was real ist.

Komm authentisch herüber, denn Du möchtest etwas verkaufen. Es spricht nichts dagegen, wenn du interessante Sneaker S2 an den Füßen trägst.

Wicky494
Fragesteller

Aber wenn es regnet und in den Stall muss

Gummistiefel

Trag das was du tragen möchtest. Wenn du dich besser fühlst orientiere dich an deinen Kollegen.

Ich persönlich finde Gummistiefel an der Stelle sehr passend. Sieht gut aus und passt zum beruflichen Umfeld.

Grüße Leon

Wicky494
Fragesteller

Danke Dir... das denke ich ja auch...das sie gut aussehen und ich sicher darin auftreten. Warum auch nicht den ganzen Tag darin.

WinterlandLeon  20.08.2022, 16:29
@Wicky494

Ja genau so sehe ich das auch!

Und solange man sich damit wohl fühlt ist doch alles super.

Gummistiefel

Du kannst sowohl Schuhe als auch Gummistiefel tragen, es spielt ehrlich gesagt keine Rolle.

Wenn du gerne Gummistiefel tragen möchtest! Dann trag Gummistiefel, falls du Schuhe tragen möchtest? Dann trag Schuhe.

Jeder so wie er möchte 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung