Nutzt noch jemand Teamspeak?

10 Antworten

Jo, ich hoste meinen eigenen Server der für alle möglichen Personen erreichbar ist die einfach in Ruhe mit ihren Kumpels zocken wollen.

Wir waren mal in den top 3 der Größten internationalen Servern aber leider wurden wir mal gehackt und waren dadurch für 1 Monat nicht mehr erreichbar weswegen die User sich was anderes gesucht haben.

Aktuell sind meistens pro Tag ca 20-30 Personen online.

Ich benutze mit allen Kollegen von mir mit denen ich Zocke und auch mit meiner Familie wenn wir was zocken immer TS, so sind wir meistens knapp 7 Leute nur von meinen Kollegen und Familie auf dem TS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Nicht mehr. TeamSpeak 1 und TeamSpeak 2 hat sich auf Dauer nicht mehr gelohnt. Wegen Mitgliederschwund. Da sind eh kaum Leute Online. Früher hatte ich mal nen richtigen TS Server gehabt. Und der wurde nicht vom Nitrado oder so gehostet. Die meisten Menschen in meinem Alter haben Smartphone und WhatsApp. Das ist mir besser. Früher konnte man mit dem alten TS 1 auch ohne Anmeldezwang in deren TS Server einloggen. Da fand ich ICQ und MSN viel besser. Wenn ich TS verwende ( ist seltener geworden ) dann mache ich es über meinem eigenen IRC Chat einen Server auf ( bin Hoster) wo sich die Clienten ohne Anmeldezwang drauf zugreifen können per Link. Dazu muss mein Rechner und der PC mit meinem eigenen Server rund um die Uhr laufen. Und das ist voll teuer für mich. Allein die Stromkosten.

JohannesBH  20.02.2025, 21:37

Was denn für ein Anmelde zwang? du kannst dir Ts3 herunterladen und direkt auf einen Server joinen. Und es gibt immer noch zuhauf Server die randvoll sind mit Personen. So wie die meisten Roleplay Server die alle noch Teamspeak benutzen.

Eierbroetli 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 00:16

Ich hab noch jede Menge Server davon :-D

Scubapro38  15.02.2025, 00:20
@Eierbroetli

Ich hab oben auch einen eigenen Server. Aber da ist kein TeamSpeak mehr drauf. Der wird ausschließlich für meine Roblox Spiele verwendet der aber auf Public geschaltet ist. Und TeamSpeak lohnt sich für mich nicht.

So ziemlich alle die GTA RP spielen, ohne TS würde da kaum was gehen

Ja gibt etliche. Das sind halt die Leute die es wegen der Sicherheit ihrer Daten nutzen, oder halt wirklich seit 20 Jahren nutzen.

Eierbroetli 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:57

Du auch?

AlryFireBlade  15.02.2025, 11:13
@Eierbroetli

Nein, ich mochte TeamSpeak nie. Damals habe ich Skype genutzt und heute halt Discord. Bevor ich mir sorgen wegen meines Datenschutzes mache, müsste ich nicht Discord löschen, sondern aufhören mein Google Konto zu benutzen.

Ja ich habe noch TeamSpeak und ein eigenen Server aber mit der Gratis Lizenz. Den Server habe ich nur wenn Discord probleme hat und ich mit meinem Kumpels reden will.

Eierbroetli 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 22:55

Wo läuft der? Also Hoster.