Nuss Alergie?

6 Antworten

Eine Nußallergie.

Geh mit diesem Verdacht zum Arzt. Der hat Möglichkeiten über Allergietests heraus zu finden, ob und wenn ja, wogegen du allergisch bist.

Vermutlich hast du eine Allergie auf ganz bestimmte Nüsse, nicht auf alle. Zudem macht es einen großen Unterschied, ob die betreffende Nuss vollständig geschält ist oder ob dieses braune Häutchen noch dranbleibt und im Kuchen mitverarbeitet wurde.

Deine Symptome sind jedenfalls total passend für eine allergische Reaktion! Allergien kann man jederzeit neu entwickeln, auch wenn es vorher nie aufgetreten ist.

Vorsicht mit Nuss-Allergien: In meiner Grundschule gab es ein Mädchen, die hat auf kleinste Spuren reagiert. Ihre Mama hat das erklärt: Wenn sie zunächst einen Nusskuchen gebacken hätte und dann nur einen Löffel von da zum Backen eines Schoko-Kuchens genommen hätte, hätte das für die Kleine lebensgefährlich werden können. Der Hals wäre in Sekunden zu geschwollen und sie hätte keine Luft mehr bekommen.

Du hast es doch schon erwähnt eine Allergie, aber gegen was müsstest du ermitteln. Müssen ja nicht die Nüsse gewesen sondern ein andere Stoff. Am besten mal beim Arzt nachfragen.

Ich habe eine Kreuzallergie also gegen alle Kern Früchte also es kribbelt bei mir auch immer im Hals wenn ich eine Kernfrucht esse ich kriege eine Desensibilisierung damit wird es erstaunlich besser am besten ist es du gehst zum Allergologen damit er dich einmal auf die Allergie Testen kann dann ist die Gefahr auch nicht groß das sich deine Allergie verschlimmert

LG Jakob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung