ich habe nur Sex im Kopf und Angst dass ich irgendwann meinen Freund betrüge. was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Hormonvergiftung der Pubertät ist eine überbordende Libido noch lange nicht krankhaft.

Die Frage, wie eine Beziehung - oder eben Sex - mit einem anderen Partner wäre quält viele Menschen. Manche bleiben standhaft, andere fantasieren beim Sex mit dem Partner über Dritte (und haben dann unnötigerweise ein schlechtes Gewissen), wieder Andere geben dem Drang nach und schlafen denn heimlich oder nachdem sie "reinen Tisch gemacht haben" mit jemand anderem. Wirklich beurteilen, was "passt" und richtig ist, kann man eigentlich nur mit etwas (Lebens-)Erfahrung.

Vielleicht gibt es ja doch etwas, was Dir in Deiner aktuellen Beziehung fehlt - darüber solltest Du Dir zuerst klar werden. Wenn Dein Sexleben "okay" ist, dann ist es womöglich nicht befriedigend, sensationell, phantastisch, sondern eben nur "okay". Deine Beziehung ist "glücklich" - na prima! Als eine glückliche Ehe galt vor ein paar Jahren noch, wenn der Mann nicht ständig im Wirtshaus saß und seine Frau nur mit der flachen Hand schlug (und bei Manchen ist es heute noch so...). Du bist jetzt 16 und seit 1 1/2 Jahren mit Deinem Freund zusammen - dann ist es doch bestimmt die beste und längste ernstzunehmende Beziehung, die Du bisher hattest (da vermutlich die Einzige) - oder?!

Es kann ja sein, dass Du bereits beim ersten ernsthaften Versuch Deinen Seelenverwandten gefunden hast und "nix besseres mehr nachkommt" - aber es gibt noch Milliarden andere Männer auf dieser schönen Erde, von denen Dir der eine oder andere vielleicht genau das geben kann, was Dich noch glücklicher und zufriedener machen wird.

Also: Beiss Dich nicht an dem Einen fest, wenn Du nicht in allen Belangen wirklich glücklich bist, wirf Dich aber auch nicht dem nächstbesten an den Hals, nur weil Dich sexuelle Neugier umtreibt. Du bist jung - also LEBE!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ist doch ganz einfach, beherrsche Dich eben. Wenn ich mit jeder Frau schlafen würde, die ich sexy finde, wäre ich ja der Oberrammler und nähme nicht die geringste Rücksicht auf die Gefühle meiner Partnerin.

Und wenn es doch passiert, dann ist es ein Zeichen, dass es mit der "Liebe" zu Deinem Freund eben doch nicht so weit her ist, wie Du es Dir dauernd verzweifelt vormachst.

In der Pubertät liebt man eigentlich nicht so sehr einen Partner sondern man liebt ganz generell die Liebe.

Vanni8
Fragesteller

Wenn Du der Meinung bist das Jugendliche noch keine Liebe zu seinem Partner verspühren, dann ist das himmeltraurig. Zu behaupten wir lieben nur die Liebe ist doch eine unterstellung gegen die heutige Jugend. Da können wir nichts für, dass Du die Liebe zu deinem Partner nicht verspürt hast. Man ist in der Pupertät und da spielen auch einmal die Hormone durcheinander, besonders mit der Pille!

mychrissie  07.03.2016, 17:47
@Vanni8

Liebe vanni8, wenn Du ein bisschen älter bist und auch mal Kinder hast, die in der Pubertät (nicht Pupertät, denn es kommt nicht von pupsen) sind, wirst Du den Unterschied zwischen Teenie-Verliebtheit und wirklicher Liebe hoffentlich noch kennenlernen.

In der Pubertät kommt und geht die Verliebtheit wie die Wolken am Himmel, auch wenn sie den Betroffenen weltumfassend erscheint.

Also vorerst, auch ein Kuss kann als Betrügen gewertet werden (also hast du deinen "Vorsatz" im Endeffekt sowieso schon gebrochen) Keine Ahnung wie du dir das hier vorstellst, du wirst kein Psychologisches Gutachten bekommen, dass gibt dir nur ein Psychologe aber ich bitte dich, du bist 16 Jahre alt also reiß dich mal zusammen du bist sicherlich nicht Sex süchtig und wenn doch, dann geh eben zum Psychologen verlass aber deinen Freund wenn du das nächste mal auf die Idee kommst dich von irgendwem küssen zu lassen nur weil dus brauchst, dass ist schon leicht billig.

Vanni8
Fragesteller

Nicht gleich so fies O.o ich brauche keine beleidigungen. Ich frage um Rat und keine Psychologischen Stunden! Wer hat gesagt dass ich sexsüchtig bin?

mychrissie  07.03.2016, 18:25
@Vanni8

Entschuldige, aber du schreibst doch, dass Du nur Sex im Kopf hast. Was ist den das anderes?