Nur 5 in Schule trotz lernen ( Gymnasium )

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, germanpower2011. bin selber 13 jahre alt und hatte das in der 7. auch. hatte einen durchschnitt (wegen der arbeiten) von 3,9. dann habe ich meinen lehrern das gesagt, dass ch dann immer so nervös bin. Die meinten, dass ich wenn ich kurz vor beginn auf meinem platz sitze, dass ich dann nochmal denken soll, dass ich alles kann, die arbeit schon nicht so schwer sein wird und sie dann einfach schreiben soll.

Selbstverständlich dann schön konzentrieren und nur auf die arbeit achten und sich von NICHTS ablenekn lassen. Nur die arbeit und du sozusagen. wenn du in irgendwas hilfe brauchst kannst dich gerne an mich wenden, hab den stoff schließlich schon durch ;-).

p.s. hab jetzt dank den tipps nen durchschnitt von 2,3 ;-)

Es liegt der Gedanke nahe, dass Du nicht richtig lernst. Viel heißt eben nicht gut. Such Dir jemanden, der Dir Hinweise zu effektiver Lernstrategie gibt, das geht nicht übers Internet, da muss man drüber reden und manches ausprobieren.

Genau bei mir wenn ich nicht gelernt habe habe ich angst und bin nervös

aber wenn man alles wiederholt und so richtig gelernt hat sieht man alles anders

0

Entweder lernst du tatsächlich viel weniger als du selbst glaubst (viel ist oft relativ) oder du bist halt einfach nicht für das Gymnasium und die Uni geschaffen. Auch so etwas gibt es, deshalb ist man weder dumm noch ein schlechter Mensch.

Versuch es mal mit Nachhilfe, damit dich jemand bei der Hand nimmt beim lernen, vielleicht lernst du auch einfach falsch. Wenn auch das nichts bringt, dann wäre über einen Wechsel auf die Realschule nachzudenken.

Ja,eine Nachhilfe habe ich schon ... Und vor der 7. Klasse ware ich ja auch besser

0
@germanpower2011

dann guck mal was sich da geändert hat... ist es denn in bestimmten fächer ( wegen neuer lehrer) oder ist es so allgemein?