Nur 2mbit download trotz 80mbit?

2 Antworten

Die Bandbreite bei A1 wird in MegaBIT angegeben, während der Download am Computer normalerweise in MegaBYTE angegeben wird. Ein Byte sind acht Bit, d.h. deine Downloadgeschwindigkeit beträgt in Wirklichkeit 16 MegaBIT.

Es kann durchaus sein, dass der Download so langsam ist, weil der GTA-Server dir nicht mehr liefern kann/will und nicht weil A1 Probleme macht.

Am besten einen Speedtest auf Speedtest.net machen. Da siehst du wieviel grundsätzlich durch die Leitung geht.

Wenn du ein kabelgebundenen Internetanschluss (z.B. DSL) hast, dann habe ich bei A1 die Erfahrung gemacht, dass die versprochene Leistung auch sehr genau gehalten wird. Bei Mobilfunk hast du hingegen Schwankungen je nach Auslastung.

Es gibt noch andere Gründe für einen hohen Ping und geringe Bandbreite, der häufigste Grund meiner Erfahrung nach:

Du bist per WLAN verbunden - WLAN ist immer deutlich langsamer als ein LAN-Kabel. Außerdem kann der Abstand zwischen Computer und WLAN-Router zu groß sein, das reduziert ebenfalls die Bandbreite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Egtttt131231
Fragesteller

Also beim Test hab ich ca 20mbit/s download erhalten. Und ich hab ein A1 Internet Adapter der bei mir im zimmer ist (dort schließ ich mein Internet Kabel an und hab dadurch Internet) Ich habe generell überall 2mbit (auf Epic Games, Blizzard, Steam, überall!) Also ich find das irgendwie wie ein Scamm i mean ich wollte 80mbit bekomm aber nur 2mbit xD

Ein Viertel der Maximalbandbreite ist natürlich zu wenig, wenn es ein kabelgebundener Internetanschluss ist. Da kannst du dich schon bei A1 melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT