Notruf SOS auf iPhone?

3 Antworten

es kommen beide, wenn du 110 anrufst kommt nur die polizei, bei 112 also dem notruf kommen immer rettungswagen und polizei.

LarsM334
Fragesteller

Danke, aber ruft das iPhone nicht automatisch bei Aktivierung die Rettungsdienste?

Dibo123y  14.02.2023, 13:24
@LarsM334

beim notruf knopf rufen iphone und auch android jeweils die 112 an, was du wie bekannt ist auch ohne sim karte oder handy entsperren machen kannst.

Im Normalfall spricht man vorher mit einem Disponenten. Wenn man nicht in der Lage ist zu sprechen kommt meines Wissens nach die Feuerwehr zusammen mit einem RTW.

100% sicher bin ich mir da jedoch nicht.