Noten zu schlecht für Mechatroniker?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob du Kfz-Mechatroniker meinst, aber den meisten Chefs ist es egal, was du für Noten hast.

War bei mir zumindest so.Habe meine Ausbildung bei einer Mercedesniederlassung gemacht und meine Noten waren grottenschlecht… Hat meinen alten Chef nicht interessiert. Er meinte nur, ihm ist es wichtig, dass ich gut und zuverlässig arbeite und ich in der Berufsschule nicht komplett reinsch…

Am Ende hab ich meinen Gesellenbrief bekommen und mein Durchschnitt war bei einer glatten 2.

Da wo ich jetzt arbeite ist es ähnlich. Hauptsache bestehen ist das wichtigste für die meisten Chefs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AaronDE
Fragesteller

Ich meine den normalen Mechatroniker also Hydraulik etc

Mein Abischnitt war nur 2,6 und der von der Realschule war 2,2. Ich habe Mechatroniker in einem sehr tollen, großen Unternehmen gelernt.