Noten um Erzieherin zu werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, mit einer drei im Gesamtschnitt bist du auf jeden Fall für die Berufsschule qualifiziert. Mathematik spielt eine untergeordnetere Rolle.

Kanipa
Fragesteller

Danke :)

Hallo also so einfach ist es leider nicht eine Erzieherin zu werden.

Wie schon richtig geschrieben, ist es egal welchen Abschluss du hast und es ist natürlich auch praktisch, wenn du einen guten Abschluss hast,

ABER!!

du musst entweder erst den Sozialassistenten machen, diese geht 2 Jahre oder du machst eine andere Ausbildung (egal welche Richtung) MUSST aber auch 2 Jahre arbeiten in diesem Beruf und dann kannst du auch den Erzieher erlernen.

Schlecht ist es für jeden Beruf, wenn du eine 5 in Mathe da stehen hast, denn diese Note ist wichtiger als man eigentlich denkt.

Und jede Schule guckt auf andere Sachen, dass ist schon von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und nicht mal das, auch in dem gleichen Bundesland sogar in der gleichen Stadt schauen Schulen unterschiedlich auf die Noten. Trotzdem viel Glück bei der Erlernung...ich kann nur als Erzieherin sagen, es macht riesen Spaß :)

Kanipa
Fragesteller

Ich mach 2 Jahre vorpraktikum dann 2 Jahre Schule und 1 Jahr berufanerkennungsjahr

Ich hab in der Schule angerufen Sie schaun nicht so sehr auf Mathe

Der Realschulabschluss, Mittlerreife oder wie auch sonst man den Abschluss bei euch nennt, ist erforderlich . . .

für die Schulnoten gilt je besser sie sind desto wahrscheinlicher ist es angenommen zu werden.

um staatlich anerkannte/r Erzieher/in zu werden ist jedoch die Ausbildung zum/zur Sozialassistent/in erforderlich (angaben aus Mecklenburg)

Kanipa
Fragesteller

In Bayern muss man keine Sozialassistentin werden.

Bluekeeper  29.03.2012, 17:56
@Kanipa

Ja Ich finde es Sch.... ,dass das in jedem bundesland anders ist

Kanipa
Fragesteller
@Bluekeeper

Ich finds jetzt nicht so schlimm weil Bayern in der Ausbildung zu Erzieherin eigendlich gute Anforderungen hat

:)