Note(5) Ist das schlimm?
Hallo und ich hätte mal eine Frage,ich bin wirklich sehr sehr gut in Mathe aber ein Tag vor der Arbeit hatte ich etwas Stress zuhause meine Eltern haben sich nicht mehr verstanden und das machte mich irgendwie kapput aufjedenfall hab ich eine 5 in der Arbeit bekommen und darüber bin ich echt traurig aber ich habe eine 1 in mündlich was würde ich dann im Zeugnis bekommen? Und noch was ich habe noch nie in meinem Leben eine 4-5 gehabt ich bin aber sehr enttäuscht ist eine 5 schlimm oder kann man darüber hinwegsehen? Ps: bin in der 6 klasse
2 Antworten
Für mich ist eine 5 wirklich nicht schlimm, du kannst dich ja noch verbessern musst dich halt bisschen anstrengen und in der nächsten Arbeit eine bessere Note schreiben.
aufjedenfall hab ich eine 5 in der Arbeit bekommen und darüber bin ich echt traurig aber ich habe eine 1 in mündlich was würde ich dann im Zeugnis bekommen?
Ich glaube eine 3, wenn die 5 nur einmal zählt.
Wenn alle anderen Noten gut sind, dann ist die 5 zwar ärgerlich, aber dennoch kein Problem.
Meist wird der Durchschnitt aus 3 Noten zu einer Note zusammengerechnet, so wird aus 1,2 und 5 eine 1.33333333, was gerundet eine 1 ist. Sollte nichts passieren, wenn du sonst ein guter Schüler bist.
Außer es war ne Klassenarbeit, dann rip