Note, Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat sie es gut gemeint oder schlecht??

Wenn jemand mir sagt 'du bist schlecht und nicht schlau genug um volle Punktzahl zu bekommen', dann wäre er oder sie vermutlich die längste Zeit mit mir befreundet gewesen. Wie sie es gemeint hat weiß ich nicht. Das weiß niemand. Allerdings hat sie anscheinend nicht genügend Empathie, um sowas einigermaßen angemessen auszudrücken, wenn sie es nicht böse gemeint hat.

Da wären wir mit etwas Glück noch bei einer 5, notentechnisch.

ist sie eine gute Freundin oder Fake?

Wie gesagt, das kann ich dir nicht sagen. Jeder sagt mal Dinge, die er nicht so meint oder hat mal einen schlechten Tag, drückt sich doof aus. Das kann MAL vorkommen. Wenn sie dich aber häufiger runterbuttert oder dir solche Sprüche reindrückt und du auch darunter leidest, dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob ich nicht lieber etwas Abstand zu ihr nehmen würde.

Bin ich wirklich schlecht oder sollte ich mich anstrengen? (ehrlich gesagt hatte ich Tage lang gelernt ect. )

20 von 25 Punkten sind in meinen Augen vollkommen okay. Das sind 80%. Du hast dein bestes gegeben, du hast gelernt und du bist mit deiner Leistung, AUCH wenn sie vielleicht nicht so perfekt war wie die manch anderer, zufrieden. Das reicht doch vollkommen aus.

Und das ist mehr wert als wenn jemand mit einer Top Leistung und NUR mit einer Top Leistung zufrieden ist, denn es kommen auch mal Zeiten im Leben, in denen KANNST du nicht immer nur Top Leistungen erbringen und da ist es besser zufrieden mit der eigenen Leistung zu sein, anstatt zu verzweifeln und so zu empfinden als rüttle dieser EINE Moment der Nichtperfektion an den Grundfesten der eigenen Existenz.

Lass dir von der nichts einreden! Du bist toll wie du bist, hast viele Eigenschaften, um die man dich beneiden könnte und du bist ganz sicher NICHT dumm oder schlecht.
Bleib einfach so wie du bist und steh dazu. Das ist gut und wichtig. Und was deine 'Freundin' angeht... sag ihr ruhig mal, dass sie dich mit dieser Aussage verletzt hat. So ein bisschen Feedback bei sozialen Kompetenzen würde ihr vermutlich ganz guttun, denn nur durch Feedback kann man sich verbessern und da gibt es nunmal leider keine Noten.

Alles Liebe :)

AN0NYME00
Fragesteller

Vielen danke und danke dass du dir zeit genommen hast und eine ganze Paragraph geschrieben hast, hat’s wirklich weitergeholfen!

Note bzw. Punktanzahl sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus. Du kannst auch schlecht in der Schule sein, aber dafür Spezialist in einem Fachgebiet mit deinem eigenen Unternehmen. Leute die mit ihren guten Noten oder sonstigem "prallen" haben einfach einen schlechten Charakter und wollen ihr eigenes Ego pushen.

AN0NYME00
Fragesteller

Danke, da stimme ich dir völlig zu.