North Face Daunenweste im Trockner oder auf Heizung legen möglich?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich frage mich jetzt aber allen Ernstes, wieso du eine neue Daunenweste gewaschen hast. Daunen leiden IMMER ein bisschen beim Waschen , man sollte das so selten wie möglich tun, eigentlich nur, wenn sie verschmutzt ist - im Normalfall einmal pro Saison. Es ist ja nicht irgendein Plastikgelumpe. Möglicherweise hast du auch die Imprägnierung schon zum Teil herausgewaschen....ich verstehe es nicht, bei allem Respekt.

 - (Kleidung, Textil, Daunenjacke)
florestino  19.03.2024, 11:25

Da hast du Recht: so selten wie möglich waschen. Aber der FS hat nicht geschrieben, dass die Weste neu ist, nur, dass es die erste ist, die er bekommen hat.

Dirndlschneider  19.03.2024, 11:32
@florestino

Stimmt - da hast du recht - aber der Hinweis auf das Daunengewicht hat mich zu der Annahme verleitet, das er die Weste diesbezüglich ausgewählt hat und sie neu erworben worden ist. So ist's mit Worten - nicht jeder versteht dasgleiche.

Trotzdem, bevor ich so ein (eigentlich) wertvolles Kleidungsstück in die Wama schmeiße mach ich mir doch ein Bild davon, wie die gepflegt werden sollte.

Daunenjacken trocknet man im Trockner mit einem oder zwei Tennisbällen. Die sorgen dafür, dass die Daunen wieder aufgelockert werden.

Eine hochwertige Daunenjacke sollte keine Federn verlieren.