North Face Daunenweste im Trockner oder auf Heizung legen möglich?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich frage mich jetzt aber allen Ernstes, wieso du eine neue Daunenweste gewaschen hast. Daunen leiden IMMER ein bisschen beim Waschen , man sollte das so selten wie möglich tun, eigentlich nur, wenn sie verschmutzt ist - im Normalfall einmal pro Saison. Es ist ja nicht irgendein Plastikgelumpe. Möglicherweise hast du auch die Imprägnierung schon zum Teil herausgewaschen....ich verstehe es nicht, bei allem Respekt.

 - (Kleidung, Textil, Daunenjacke)
florestino  19.03.2024, 11:25

Da hast du Recht: so selten wie möglich waschen. Aber der FS hat nicht geschrieben, dass die Weste neu ist, nur, dass es die erste ist, die er bekommen hat.

1
Dirndlschneider  19.03.2024, 11:32
@florestino

Stimmt - da hast du recht - aber der Hinweis auf das Daunengewicht hat mich zu der Annahme verleitet, das er die Weste diesbezüglich ausgewählt hat und sie neu erworben worden ist. So ist's mit Worten - nicht jeder versteht dasgleiche.

Trotzdem, bevor ich so ein (eigentlich) wertvolles Kleidungsstück in die Wama schmeiße mach ich mir doch ein Bild davon, wie die gepflegt werden sollte.

1

Daunenjacken trocknet man im Trockner mit einem oder zwei Tennisbällen. Die sorgen dafür, dass die Daunen wieder aufgelockert werden.

Eine hochwertige Daunenjacke sollte keine Federn verlieren.