Norddeutsche Verabschiedung

2 Antworten

Moin Moin,

in unserer Familie / unserem Dunstkreis ist es Gang und Gebe sich so zu verabschieden. Woher es genau kommt kann ich leider nicht sagen, aber mir gefällt die Verabschiedung sehr. Ich komme auch aus einem sehr kleinen Ort bei Husum und selbst da versteht es nicht jeder. Ich gehe davon aus, dass es ein aussterbender Begriff ist.

LG

Ich komme selber aus Schleswig Holstein! Und ich habe das auch schon mal gehört! Ich glaube, dass ist mehr so eine leichte dialektsprache vom Plattdeutschen! "So dann erstmal" heißt demnach so viel wie: Ich bin dann erstmal weg, bis nachher ;-)