Noch ne Frage an die Metaller .. Bitte helfen?

1 Antwort

Einen R2 bekommst Du entweder durch einen Drehmeißel / Schneidplättchen mit einer Rundung von 2mm oder bei digitaler Steuerung auch mit einem Drehmeißel mit weniger als 2mm Radius, indem Du eine entsprechende Kurve fährst (zu fahrender R des Werkzeugs = 2mm - (R des Schneidplättchens)).

Du kannst erstmal nur auf (45+ 2×R) = 49 mm und die Länge auf (72 - R) = 70mm runterdrehen, dann den Radius wie oben beschrieben herstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unodostres069
Fragesteller

Also ziehe ich bei der Z-Achse 2mm ab und addiere bei der X-Achse erstmal 4mm zu ?