Noch eine Frage: Warum kann ich keinen Beitrag löschen?

9 Antworten

Man kann Beiträge nicht selbstständig löschen.

Du kannst dich allerhöchstens (mit einem guten Grund) an den Support wenden oder, wenn dein Beitrag gegen die Richtlinien verstößt, melden. Dann wird der Beitrag vielleicht gelöscht.

Du kannst deinen Account auch deaktivieren und dann eine Anonymisierung beantragen. Dann kann niemand mehr sehen von wem die Beiträge genau kommen, aber die Beiträge sind trotzdem noch für alle User sichtbar (dann steht da statt deinem Usernamen "vereister Nutzer"). Der Nachteil: du kannst deinen Account dann nicht mehr benutzen und brauchst einen neuen

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Wie du inzwischen weisst, ist das nicht möglich. Du hast mit den AGB zugestimmt, dass du die Rechte an deinen Beiträgen an GF abtrittst.

Wenn du der Meinung bist, dass einige deiner Beiträge gegen die Richtlinien verstößt, kannst du sie mit Begründung beanstanden.

Wenn das nicht der Fall ist: du kannst Beiträge durch den Support anonymisieren lassen. Dann werden sie von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet. Sie sind somit nicht mehr auf deinem Profil verbunden.

Den Link zum Kontaktformular findest du ganz unten auf der Seite, und schick die Links zu den gewünschten Beiträgen gleich mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Denn mit der Registrierung haben Sie bestätigt, dass alle Ihre Beiträge hier Eigentum von gutefrage werden und Sie in dieser Angelegenheit kein Mitspracherecht mehr haben. Sie können sie nett über das Kontaktformular bitten, es zu entfernen

Bild zum Beitrag

- (gutefrage.net, gutefrage-Nutzer)

Nein, das ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Dazu hast Du bei Deiner Anmeldung auf dieser Seite auch Deine Zustimmung gegeben.

In Ausnahmefällen löscht aber der Support eine Frage.

Selbst kannst du deine Beiträge nicht löschen

Gutefrage.net löscht Beiträge nur mit sehr guter Begründung, z.b wenn persönliche Daten enthalten sind oder Fotos.

Oder du suchst um Anonymisierung deiner Beiträge an, da werden deine Beiträge alle einzeln auf ein "Vereister-Nutzer" -Accounts verteilt.

In beiden Fällen musst du dich an das Team melden, entweder per Email oder Kontakfomrular.

Für die Zukunft: Es gibt die Möglichkeit anonyme Fragen zu stellen, 1× in der Woche.

Finistcoll 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 21:11

Wo kann ich das mit dem anonym machen Ding

User10079  19.10.2024, 21:16
@Finistcoll

Du gehst auf Beitrag erstellen, wählst dann aus welchen Beitrag du erstellen möchtest dann steht (wenn du Frage erstellt hast) Frage von: Finistcoll und neben deinem Namen ist ein Pfeil nach unten, da klickst du drauf und kannst Inkognito auswählen