NNokia beschränkungscode?

1 Antwort

Ein so genannter Beschränkungscode schränkt Dein Telefon auf die SIM-Karte des Anbieters ein, der Dir das Telefon (dafür günstiger) überlassen hat.

Nach dem Motto: "Wenn ich Dir das Telefon x hundert Euro günstiger überlasse als es einzeln kosten würde, dann musst Du damit aber auch eine bestimmte Anzahl Monate/Jahre nur mit meiner Karte telefonieren, damit ich im Gegenzug wenigstens etwas an Dir verdiene und etwas davon habe, dass ich das mache."

Um das Telefon nach Ablauf dieser Sperrfrist freizuschalten, damit es danach mit beliebigen Karten (Auch von anderen Netzbetreibern) verwendet werden kann, musst Du Dich an den Netzbetreiber wenden, von dem das Telefon ursprünglich vergünstigt erworben wurde. Der gibt Dir nach Ablauf der Sperrfrist einen Code mit dem Du das Telefon freischalten kannst.

Ein anderes Wort für "Beschränkungscode" lautet auch "SIM-Lock" oder "Provider-Lock".

logiaDapi
Fragesteller

Ok danke dass probiere ich mal.